An alle ftm was verändert sich zu erst wenn man die erste testo Spritze bekommt?
Hallo ich wollte mal fragen was die ersten bemerkbaren Veränderungen sind
und wie habt ihr euch gefühlt wo ihr die erste Spritze bekommen habt
1 Antwort
Also ich persönlich habe mit Gel angefangen. Die erste Veränderung war denke ich der Stimmbruch und auch mehr Körperbehaarung. Ich bekam auch Hitzewallungen, aber die verschwanden nach einer Zeit wieder.
Die erste Spritze habe ich dann erst ungefähr 2 Jahre später bekommen, da ich dann doch lieber die Spritze nehmen wollte.
Ich habe mich vor dem Gel echt mega gefreut, war auch sehr aufgeregt und mit den Veränderungen ging es mir dann auch besser also habe mich gut damit gefühlt.
Was Körperbehaarung und Bart angeht, da ist es bei jedem individuell wann es kommt und wie viel.
Bart da kam Anfangs nur leichter Flaum über der Lippe und irgendwann dann auch nahe der Ohren. Das war allerdings sehr weiches Haar und noch nicht wirklich ein Bart. Erst als ich schon etwas länger die Spritze bekam, fing an ein Bart zu wachsen, welchen man auch sehen kann. Es gibt jedoch auch Transmänner, bei denen weniger Bart wächst oder auch mehr und bei manchen dauert es länger und bei manchen kürzer, bis der Bartwachstum anfängt.
Viel mehr Körperbehaarung kam erst an den Beinen und dann auch Bauch/Brust. Aber auch da ist es unterschiedlich. Manche haben mehr und manche weniger, aber das ist bei Cis Männern ja auch so.
Und wie war es mit deinem Bart und wo kam viel mehr Körper Behaarung dazu wenn ich fragen darf