An alle ehemalige Förderschüler: Was habt ihr aus eurem Leben gemacht?

2 Antworten

Aus meiner Erfahrung das was dem am nächsten kommt: Hatte in der Realschule jmd. kennengelernt, der wohl schon in der Grundschule viel gestört hat und deswegen auf die Hauptschule kam. Zum Glück hat sein Vater interveniert, weswegen er zu mir auf die Realschule dürfte. Er war am Ende Jahrgangsbester, hat danach wie ich Abi gemacht und auch wie ich ein Ing.-Studium abgeschlossen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich musste die Erfahrung, auf einer Förderschule zu gehen, leider ebenfalls machen. Wenn auch auf einen verhältnismässig kurzem Teil der Schullaufbahn.

Habe letztendlich mein Abitur und verdiene gutes Geld, umso grösser waren jedoch die blöden Blicke jener Menschen, die für den ganzen Schwachsinn verantwortlich sind. Vor allem dann, wenn sie sich mit mir konfrontieren mussten - auf für diese Menschen negative Weise. Auch habe ich das Empfinden, dass sicherlich 50% aller Schüler auf der Schule Fehl am Platz waren. Ich kann nur jedem, der solch eine Schule besucht raten, sofern es noch geht, zu wechseln, bzw. andernfalls den MSA und eventuell das Abitur nachzuholen.

Schwerpunkt der Schule war allerdings ES.