An alle die mal ABI geschrieben haben.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich fand sie teilweise sogar leichter. Lern einfach mit den Klausuren die du selber schreibst und mit alte Abi- Klausuren aus den Jahren davor, dann kommt man da gut durch. :)

Abitur ist nicht so schwierig, wenn man sich nicht verrückt machen lässt. Wenn man kontinuierlich lernt, ist es sogar so zu schaffen, dass man sich nicht stresst. Hauptsache ist, dass du in den richtigen Momenten einen kühlen Kopf behältst. Unter zu viel Druck wird es erst recht nichts.

Das Abitur wird auch nicht in den Prüfungen entschieden, sondern in den 4 Semestern davor.

Hallo,

wichtig ist auch, dass ein 2. Lehrer die Prüfungen bewertet. Je nach Fach kann das mehr oder weniger deutliche Abweichungen (nach oben oder unten) bedeuten.

Gruß

RHW

vale333
Beitragsersteller

Hat jetzt nicht wirklich was mit meiner Frage zu tun aber ist ja auch egal =)

RHWWW  12.03.2012, 18:16
@vale333

Indirekt: Wenn man das Gleiche wie in den bisherigen Klausuren schreibt und man bisher einen wohlwollenden Lehrer hatte, muss man eine bessere Klausur schreiben, um das gleiche Ergebnis zu erhalten. Da der Zeitkorrektor den Durchschnitt drückt. Die Prüfung ist dann gemessen an den Zensuren schwerer.

Wenn man beim bisherigen Lehrer keine Chancen hatte, ist der Zweitkorrektor im Abitur eine Möglichkeit zur Notenverbesserung.

Mach dir mal nicht ins Hemd. Natürlich musst du dafür büffeln aber wenn du gut vorbereitet in die Prüfungen gehst sollte es eigentlich kein Problem sein. Die meisten die es bis hierhin geschafft haben schaffen die Abiturprüfungen auch.

ich fands einfacher als die Klausuren weil du im Vergleich auch mehr Zeit hast. Außerdem waren die Fragen so gestellt, dass man sie auch ohne große Kenntnisse ganz gut beantworten konnte