An alle BTS hater warum hasst ihr BTS und K-POP so?

2 Antworten

Ich bin kein hater, im Gegenteil, ich bin ein Fan. Aber ich wollte trotzdem mal ein paar Gründe aufschreiben.

  • Die Industrie

Viele trennen die Musik + Künstler von der Industrie nicht, deshalb. Ja klar, ich hasse die Industrie auch wie die Pest, aber dennoch sind die Idols sehr talentiert und arbeiten hart, was ich sehr schätze. Deshalb kann das ein grund sein, warum viele Kpop nicht ausstehen können. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man deswegen die Idols beschimpft und schlecht redet, denn was können die denn dafür, wenn die Industrie so bodenlos sch*iße ist.

  • Das "feminine" Aussehen

In Asien ist die Kultur komplett anders als hier bei uns. Dort schminken sich auch Männer, die Menschen sehen zierlich aus und haben glättere Haut. Deshalb sagen viele, dass die Männer dort wie Frauen aussehen. Klar kann es sein, dass sie etwas weibliche Gesichtszüge haben, aber so ähnlich sehen sie den Frauen dann doch wieder nicht.

  • "Kein Talent"

Ich weiß absolut nicht, wie die alle darauf kommen, dass sie kein Talent hätten. Wahrscheinlich, weil sich vieles wie Autotune anhört, aber in den meisten Fällen ist das denke ich nichtmal so. Selbst wenn es so wäre, ist es beim englischen Pop doch auch nicht anders, oder?

  • Das debütieren von Minderjährigen

Das ist ein Punkt, hinter dem ich selbst auch nicht stehe. Generell ist das ein Problem im Kpop, weil gerade die jüngsten oft sexualisiert werden. Auch kommen sie mit dem Stress noch weniger klar, als die Erwachsenen, die ja auch schon extreme Probleme haben, das da durch zu schaffen. Außerdem haben sie so keine Kindheit, diese wird durch das harte Training und oft schlaflosen Nächten ersetzt.

  • Vorurteile

Ganz viele nicht-Kpop Fans haben da Vorurteile. Zb, dass Kpop nur fröhlich und Party mäßig ist und nicht von Bedeutung kommen. Das ist aber auf keinen Fall so, das merken sie nur nicht, weil die meisten sich mit den Bedeutungen der Texte nicht auseinandersetzen. Und so entstehen Vorurteile, und die ganze Kpop Welt wird in eine Schublade gesteckt.

_

Kpop ist vielfältig. Da passt der Name eigentlich nicht. Kpop ist nicht nur Pop, sondern es geht auch in die Richtung von Rock (siehe Xdinary Heroes), über Hip Hop (siehe Babymonster), bis zu ruhigen und emotionalen Songs.

Viele Groups haben auch ein ganz gemischtes Konzept das wären zb :

  • Ateez & Xikers (Laute Songs mit viel Rap)
  • Seventeen (ruhige und emotionale, lustige und catchy Songs)
  • TWS (summer - vibe und catchy songs)
  • (G) I-dle (unterscheiden sich von anderen girlgroups)
  • Auch Babymonster (Hip Hop und Ruhige, emotionale Songs)
  • BTS (emotionale Songs, Songs über selbstliebe und auch düstere und Songs mit viel rap)
  • ...

Viele denken auch, Kpop ist nur mainstream und dort wird kein Song selbst geschrieben, das stimmt so aber nicht. Groups wie Seventeen, Stray kids und BTS zb schreiben alle ihre Songs selber, und dabei gehören alle drei Groups zu den Groups, mit den größten discographys. Alle drei haben über 120 Songs und skz sind dazu auch noch 4th generation.

Würde mich freuen, wenn das auch nicht-Kpop fans lesen, ist aber auf jeden Fall kein Muss! Ich wollte manche Leute nur mal darüber aufklären, denn viele kennen sich damit echt nicht aus und sagen trotzdem Dinge über kpop, die eigentlich nicht wirklich stimmen.

Ich hoffe es war ok, dass ich als Kpop fan eine Antwort geschrieben habe ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Ich bin zwar Koreaner aber ich konnte K-Pop nie wirklich ausstehen, damals hab ich’s wie die Pest gehasst. Vorallem Bts und blackpink war halt das was ich kannt

Da mein Freund aber großer K-Pop Fan ist habe ich es mir zur Aufgabe gesetzt mich mehr mit K-Pop zu beschäftigen. Wurde auch auf Konzerte mitgeschleppt🥲

Find das meiste davon musikalisch immernoch schrecklich aber es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Zb ateez, p1harmony und gidle find ich garnicht so schlecht musikalisch. Zumindest manches Aber ich mag halt eigentlich Rock und Metal. Und Yeonjun von TXT ist hot asf lmao

Aber sowas wie Xdinary Heroes find ich wirklich gut