An alle aus der Schweiz kanti oder Lehre?

2 Antworten

Wenn du nach zwei/drei Jahren an der normalen Schule an die Kanti wechselst, dann kannst du die Matura machen und später studieren gehen. Wenn du das möchtest, dann lohnt sich das mehr, aber man muss dann halt vier Jahre länger zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Also ich Persönlich finde wenn du die Kanti gemacht hast kannst du wie auswählen was du machen willst bei der lehre müsstest du es wie noch nachholen. Es ist beides gut wenn du lieber eine Lehre machen willst dann würde ich dir sie empfehlen wenn du in die Kanti willst dann geh in die Kanti. Finde heraus welchen Job dir am besten gefällt, schau in Bücher oder Online, am besten sind Videos wo sie dir die Arbeit zeigen dann weißt du wie der Alltag aus sieht. Ich hoffe es hilft.