An alle Albaner:wenn eure Partnerin serbin wäre,dürften die Kinder serbisch können?

2 Antworten

Ich bin Albanerin und habe einen serbischen Mann. Wir haben eine 15 jährige Tochter. Ich habe den Nachnamen meines Mannes nicht angenommen und auch unsere Tochter hat meinen Nachnamen. Zu Hause wird nur deutsch gesprochen. Unserer Tochter wollte ich nicht serbisch beibringen lassen, mein Mann hatte keine Probleme damit wenn sie albanisch gelernt hätte. Und das liegt daran, daß ich damals im Kosovokrieg war und dort unverzeihliche Dinge mit mir, meiner Familie und allen Kosovaren passiert ist. Ich bin schon vor dem Krieg mit meinem Mann zusammen gewesen und er war auch nie wie die Serben von denen ich spreche, trotzdem muss er mit meinem Schmerz und Verhalten klarkommen und das tut er auch. Auch wenn er nicht dafür verantwortlich ist.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin jetzt kein Albaner oder so aber ganz ehrlich es ist dein Leben und du darfst machen was du willst egal mit wen ... Lass dir aufgrund deiner Religion Herkunft oder sonstiger Sachen nix sagen.

PinkLady1001
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank

Die frage basiert auf einer hitzigen Debatte in der Balkan Szene.

Anonym0273828  28.09.2022, 21:02
@PinkLady1001

Ja kenne ich... Ein Freund von mir fängt auch öfters damit an ich denke mir nur ist doch alles egal und fertig.. wo leben wir den heutzutage