Amzon falscher name?

3 Antworten

Das sind Maschen wie bei Betrug. Warum kannst du nicht auf deinen Namen bestellen? Ist nicht einleuchtend, auch bei super wichtigen Sachen (an sich genau deshalb) schaut man auf korrekte Abwicklung, damit es nicht schief geht.

Bleibt dir nur übrig, den Paketdienst persönlich abzufangen und in Zukunft von so einem Unfug abzusehen. Willst dann eigentlich mit deinem Fakenamen quittieren? Oder mit dem richtigen unterschreiben?

Die Wahrscheinlichkeit, dass alles sonst wegen unzustellbar zurück geht, wenn der Name nicht ersichtlich ist, ist relativ hoch, zumal, wenn es beim Nachbarn abgegeben werden soll, wenn du nicht da bist - der kennt die Person nicht, sagt „wohnt hier nicht“ und es geht zurück.

und wie soll es ankommen wenn zwar die Adresse stimmt, aber der Name nicht ? da hast du dir jetzt selbst ein Ei gelegt.. das wird alles als unzustellbar wieder zurückgeschickt, da es diesen Namen den du angegeben hast, unter der Adresse nicht gibt..

Wenn der Name am Briefkasten steht kann es auch zugestellt werden. Sollte kein Problem sein.

Atlantica666  22.07.2019, 08:50

und was ist, wenn die Sendung gar nicht in den Briefkasten passt ? da müsste dann schon auch am Klingelschild etwas stehen.. und DAS wiederum könnte den Vermieter stutzig machen, sollte er das sehen. warum sollte da ein fremder Name stehen.. ? etwa Mietbetrug ?

Niesenderpanda  22.07.2019, 08:53
@Atlantica666

Wenn es nicht reinpasst und der Name dran steht geht es an einen Paketshop oder Postfiliale. Wie immer in solchen Fällen erhält man dann eine Benachrichtigung des Paketzustellers.

Atlantica666  22.07.2019, 08:56
@Niesenderpanda

wie immer in solchen Fällen ? nee nicht immer.. es gibt auch Zusteller.. die klingeln bei Nachbarn.. wenn die dann sagen , nee XY wohnt hier nicht.. dann hat man genauso Pech und das Paket geht zurück

EmmaLyne  22.07.2019, 09:00
@Niesenderpanda

Ich habe schon seit Jahren nichts mehr bei einer Filiale/in einem Paketshop abgeholt. Das wurde immer bei Nachbarn abgegeben.

Atlantica666  22.07.2019, 09:03
@Niesenderpanda

und was noch viel wichtiger ist.. sollte es dennoch an einen Paketshop oder Postfiliale gehen.. man bekommt es dort nur wenn man sich ausweist.. und wie soll das bitte gehen wenn der Name gefaket ist.. ? das würde mich bei deiner Denkweise mal brennend interessieren