PayPal Namen ändern wie?

Support

Hallo couch0gamer,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeKlaus, von gutefrage

4 Antworten

Damit dass der Name deiner Mutter da drin steht, ist das nicht dein Konto sondern ihr eigenens. Hat sie selbst ein Paypal? Wenn nicht dann überlasse ihr diesen Acc, email ändern etc..

Da du wahrscheinlich mittlerweile volljährig bist (sonst würdest du nicht fragen) erstellst du dir einfach einen neuen Acc mit deinem Namen.

Den Namen ändern so geht aber nur bei Schreibfehlern und mit Vorlage des Personalausweises. Ich gehe aber davon aus, dass du vorher minderjährig warst, wenn du da jemanden schlechten im Support erwischt hast du ganz schnell den Acc gebannt.


couch0gamer 
Beitragsersteller
 03.04.2020, 14:30

Meine Mutter hat ein eigenes Konto mit dem gleichen Namen aber anderer Email und ich bin 16. Es ist ja dumm wenn es 2 Konten unter ihren Namen gibt mit verschiedenen Emails und ihr Konto ist mit ihrem Bankkonto verkünpft. Meiner ist mit meinem Bankkonto verknüpft.

NoName08154711  03.04.2020, 14:33
@couch0gamer

Deine Mutter kann kein weiteres PP-Konto eröffnen, weil pro Person nur ein einziges PP-Konto zulässig ist.

Versuch es und PP schmeißt Euch raus.

TheBlaze111  03.04.2020, 14:44
@couch0gamer

Mit 16 kommst du bei Paypal nicht weit, du hast bereits dann gegen die AGB verstoßen, denn die hättest du als Minderjähriger nicht einmal akzeptieren dürfen. Ich zitiere einen Paypal-Moderator aus deren Forum:

"Ich würde ihm daher empfehlen, seine Zahlungsmittel zu entfernen, sein PayPal-Konto schnellstmöglich zu schließen und einfach ein neues zu eröffnen, sobald er tatsächlich und nachweisbar volljährig ist. Das kann nach der Schließung des alten Kontos auch mit der gleichen E-mail-Adresse erfolgen. Tut er es nicht und sein Konto kommt in die besagte Prüfung, müssen wir die Geschäftsbeziehung beenden und das Konto einschränken - schließen kann er es dann leider nicht mehr und er verliert die E-Mail-Adresse, die dann im Konto bleiben muss. Zudem müsste er Unterlagen erbringen, damit wir hinterlegte Zahlungsarten wie sein Bankkonto aus dem alten Account entfernen können, damit er es wieder nutzen kann. Also viel Aufwand und Ärger." Quelle: https://www.paypal-community.com/t5/Kontoeinschr%C3%A4nkungen/Paypal-ab-18/td-p/1577134?profile.language=de

couch0gamer 
Beitragsersteller
 03.04.2020, 17:28
@NoName08154711

Das eine sollte ja von Anfang an meins sein nur da jetzt ihr Name ist und das andere ist halt einfach ihres

NoName08154711  03.04.2020, 17:38
@couch0gamer

Du kannst natürlich gerne meine Kommentare löschen lassen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du als Minderjähriger weder ein eigenes PayPal-Konto haben, noch das Deiner Mutter benutzen darfst.

Schönes Wochenende noch.

Das geht nicht, PayPal-Konten sind personenbezogen und nicht übertragbar.


NoName08154711  03.04.2020, 14:31

Ergänzung:

Ich bin 15 und meine Mutter ist sehr streng...

Dann kannst Du Dir frühestens in 3 Jahren ein eigenes PayPal-Konto erstellen, und bis dahin darfst Du auch das PP-Konto Deiner Mutter nicht benutzen.

Den Namen kannst du nicht ändern nein.
Ausnahme: Wenn du geheiratet hast.

Deine Mutter hat dir - als du noch ein Kind warst - geholfen, eine Bank zu hintergehen und Datenfälschung, AGB-Verstoß und Vertragsbruch zu begehen?
Was ist das denn für eine Mutter?

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Da du immer noch minderjährig bist, kann man nur hoffen, dass deine Sperrung schnellstmöglich erfolgt. Und so eine Sperrung ist dann lebenslang. Gut so!

Mit so einem Datenfälscher, Lügner und Betrüger will NIEMAND Geschäfte machen! NIE wieder!