Ampallag Piercing?

2 Antworten

Der Ampallang braucht normalerweise ca 6 Monate zum Abheilen, wenn er wie üblich durch die Harnröhre gestochen wird. Nach 3 Monaten kann er sich abgeheilt anfühlen, ist aber sicher noch nicht fertig verheilt.

Bei 3mm Ersteinsatz kann es etwas länger dauern, aber einen großen Unterschied macht das nicht aus im Vergleich zum Standardersteinsatz von 2,5mm.

Die Blutung ist bei 3mm meistens deutlich mehr als bei 2,5mm, aber dafür gibt es ja Einlagen für Männer.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Durchmesser beim Stechen hat eigentlich kaum eine Auswirkung bei der Verheilung - und mti dem passenden Stab sollte es da auch kein Problem geben - keines meiner Piercings und auch nicht das Ampallang hatte ein "nachbluten" in den Tagen dannach ...