Amon Amarth - geile Band, doch was heisst es übersetzt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name Amon Amarth (auf Deutsch: „Schicksalsberg“) stammt aus J. R. R. Tolkiens Werk Der Herr der Ringe. In einem Interview erklärte Sänger Johan Hegg:

„Ted [Lundström] schlug den Bandnamen vor. Frag mich nicht, wie er darauf gekommen ist. Keiner von uns ist ein großer Herr-der-Ringe-Fan, aber der Name klang cool und die Bedeutung ist ein Killer. […] Der Name symbolisiert, wofür wir stehen.“

– Johan Hegg

Rhapsodyoffire
Beitragsersteller

boah die haben ja einen saugeilen bandnamen erwischt!!! und das passende aussehen haben sie auch noch:)

schicksals berg ausm herrn der ringe