Amerikanisierung/Globalisierung?

2 Antworten

Eigentlich ist die Globalisierung ja eine "Chinaisierung" 😉

finde aber, das es sich immer noch um eine Art Gleichstand handelt. Wie lange ist eine andere Frage

Na guck Dich doch mal um - welche Länder und Kulturen haben denn in den letzten Jahren einen großen Einfluss auf die Welt, vor allem auf die wirtschaftlich besser gestellten Länder gehabt? Wo kommen denn die meisten Importe her? Neue Internet-Portale, Gadgets, Techniken...

Auch der Wandel von der Verwestlichung ist doch lange nicht mehr spürbar. Da wo früher hunderttausende amerikanische Soldaten in den Kasernenanlagen überall in Deutschland waren, wohnt jetzt wer drin?

Mit dem "FadeOut" der Auswirkungen des Zweiten Weltkrieges und dem Zerfall der alten Ost-West-Konfliktwelt ist das alles nur noch Geschichte. Heutzutage geht es eher in die entgegengesetzte Himmelsrichtung.