Amerikanisches Telefon 80er Deutschland?

3 Antworten

Grundsätzlich funktioniert es.

Fraglich ist lediglich, ob du wählen kannst, das hängt davon ab, ob das Telefon mit IWV oder MFV wählt. Falls das Gerät mit MFV wählt geht es auf jeden Fall, falls es mit IWV wählt muß das dein Router unterstützen oder du brauchst einen IWV - MFV Konverter (kosten nicht die Welt).

An einer FritzBox kannst du das Kabel vom Line Anschluß des Telefons direkt hinten in den RJ11 Port mit FON1 oder FON2 stecken, bei vielen anderen Routern ähnlich; hat dein Router nur TAE Steckplätze fürs Telefon (z.B. Speedports) brauchst du einen Adapter RJ11 - TAE. (Oder ein Anschlußkabel eines neueren deutschen Telefons)

Ja habe exakt das gleiche vor einigen Jahren bei mir angeschlossen. Und hat funktioniert.

Rocco610
Beitragsersteller

Wau brauch man einen bestimmten Anschluss oder so kenne mich nicht so gut aus Arber vielen Dank :)

gfNutzer492  03.05.2021, 22:02
@Rocco610

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob ich da eine kleine Box zwischengeschaltet habe oder nicht. Aber ältere Faxgeräte gehen ja auch noch soweit ich weiß, und die waren ja an einem analogen Netz.

Wenn es Tonwahl unterstützt ja.

Wenn es nur Impulswahl unterstützt, benötigt man einen Impulswahl/Tonwahl Konverter.

asdundab  04.05.2021, 00:11

... oder halt einen Router der Impulswahl (IWV) unterstützt.