Amerikanisches Englisch in der Schule/ im Abitur

2 Antworten

Ja, so wie ich das von meinem Lehrer verstanden hab, darfst du amerikanisches Englisch benutzen, solang du es durchgängig einhältst. Ein in britischem Englisch geschriebenes Wort würde dann als Fehler gelten.

Das kommt ganz darauf an wie der Prüfer das sieht. Wenn du vorher darauf hinweist und es dann auch durchgängig einhälst (nicht mal so mal so, weil du einfach nicht weist, wie man das Wort richtig schreibt) sollte es kein Problem sein. Also, einfach mal nachfragen.

earnest  15.08.2012, 15:57

Ein Problem könnte dannn immer noch sein, daß ein Prüfer zwar SAGT, er kenne sich mit AE aus, dann aber trotz guten Willens aus Unkenntnis eine im AE korrekte Formulierung nicht als solche (an-) erkennt.

Alles schon passiert ...

Gruß, earnest

SupraX  15.08.2012, 20:17
@earnest

Dagegen kann man ja Einspruch einlegen und eine Nachkorrektur fordern. Der Nachkorrektor wird es dann schon entsprechend nachlesen und sich informieren.

Deshalb ist es halt auch wichtig, dass man selber sattelfest ist, wenn man in american english schreiben will. Bei vielen ist es oft mehr ein Zufallsprodukt.