Amerika, 2x lebenslänglich plus 210 Jahre?

8 Antworten

Er kommt da nicht mehr raus und das ist auch gut so. Wenn ich mir andere Lände anschauen, wie die immer Mörder/Kinderschände bestrafen, denke ich mir, die sollten ein Beispiel an amerika nehmen.

Nein Lebenslänglich heißt nicht wirklich Lebenslang. Bei guter Führung usw. kann man auch bei Lebenslang wieder rauskommen. Es heißt eben nur so. Aber 2-mal Lebenslang und 210 Jahre hört sich gut an so kommt er ichtmehr heraus:)

das amerikanische gesetz ist so ziemlich das dümmste, was man kennt. Es gibt extra seiten, wo man lustige Gesetze aus den Staaten sehen kann.

Da wäre mal ne reform nötig......aber hauptsache jeder darf ne Waffe tragen....

PatrickLassan  26.07.2012, 13:34

Du machst deinem Namen alle Ehre. Diese lustigen Gesetze existieren, sie stammen meist aus dem 18. oder 19. Jahrhundert, aber sie werden längst nicht mehr angewandt. Zudem sollte man wissen, dass der Föderalismus in den USA sehr stark ausgeprägt ist - nicht nur die Bundesstaaten dürfen eigene Gestze machen, auch die Counties und die Städt.

haxx0rlol  26.07.2012, 13:33

dieses strafgebung ist gar nicht mal dumm, damit verhindert man das solche leute jemals wieder auf eine offene straße kommen

james9876  15.07.2018, 22:47
@haxx0rlol

Naja aber es gibt ja trotzdem auch Leute,die sich bessern aber so keine zweite Chance haben

So kann sichergestellt werden, dass derjenige den Knast nie wieder verlässt. Lebenslänglich bedeutet ja meist 20 oder 25 Jahre.

Offenbar sind mehrere Straftaten begangen worden und somit wird jede Straftat neu bewertet. Dann kommt eben sowas zustande.

das sagt nur aus, dass der keinesfalls vor seinem Tod dort wieder rauskommt, es kann also nix amnestiert werden

Senderbolt  26.07.2012, 13:34

Genauso ist das - falls der wegen irgendwas auf Bewährung freikäme, bleibt noch der ganze Rest abzusitzen. Soo blöd sind die Amis gar nicht, da kommt keiner nach ein paar Jahren wieder raus und macht grad so weiter wie vorher, wie wir das bei uns oft erleben.