American Horror Story Asylum Ende

3 Antworten

Ich weiß, die Frage ist nun schon etwas her, aber ich glaube, du hast nach einer anderen Szene gefragt. Sicher meinst du die wirklich allerletzte Szene, wo Lana mit Schwester Jude die Treppe in Briarcliff hinunterläuft. Hier wurde sozusagen nochmal das erste Aufeinandertreffen von diesen beiden Charakteren gezeigt (hat sich in der ersten Folge zwar etwas anders abgespielt aber im Prinzip ...) und auch der Grund dafür, dass Lana ihren Sohn am Ende erschossen hat. Ich will jetzt nicht sagen, dass sie wirklich böse gewordern ist, aber bevor sie nach Briarcliff kam, all die Menschen dort kennenlernte und die ganzen schlimmen Dinge erlebte, hätte sie so etwas nie getan. Das heißt, das Böse, was ab nun überall um sie herum war, "färbte" auf sie ab und auch sie entwickelte sich in diese Richtung. Und dann passt auch dieser Satz von Schwester Jude, den du aufgeschrieben hast und die am Ende ja noch zu dieser Statue schaut, die in der Eingangshalle von Briarcliff steht. Wenn man sich das Intro genau anguckt, bewegt sich diese ganz am Ende und schaut ziemlich gruselig -> das Böse. Hoffe, das war die Antwort, nach der du gesucht hast! :)

Eine interessante Frage, denn das habe ich mich auch gefragt. Denn es wirkt schon so, als hätte sie das alles erfunden und der Rückblick zeigt, wie es wirklich war und dass sie dort nie Patient war. Es kann aber auch sein, dass diese Szene nur nochmal gezeigt wurde, um den Satz „Wenn man das Böse anschaut, schaut das Böse zurück“ einzubringen; damit wird ja impliziert, dass das Böse auf Lana abgefärbt hat. Aber wer weiß

Nein, sie wollte mit dem Fernsehen, nochmal die Geschichte herausfinden, sie wollte nochmal an den Ort zurück kehren wo sie so schlimm behandelt wurde.

VincenteMarc
Beitragsersteller

Ja klar das versteh ich schon aber danke :)