American Horror Story - Welche Staffel ist am sehenswerten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Murder House (1.) 40%
Coven (3.) 13%
Cult (7.) 13%
Asylum (2.) 12%
Hotel (5.) 10%
Roanoke (6.) 6%
Freak Show (4.) 6%

10 Antworten

Hotel (5.)

Ich fand eigentlich alle staffeln wirklich stark, mit Ausnahme von freak Show.... Mir persönlich hat die Story einfach nicht gefallen und die Personen waren mir zu ein-dimensional, somit konnte ich keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen und es war schwierig die Spannung zu halten. Murder house war die erste Staffel die ich gesehen habe, mir hat die Story wirklich sehr gut gefallen und ich war von anfang an geflasht, beim nochmaligen angucken fand ich die vielen verschiedenen Handlungsstränge dann jedoch nicht gut genug, mir fehlt da das weitere ausbauen der Storys (zb von dem schwulen Pärchen) und mir persönlich waren es in dieser Staffel zu viele Sex-Szenen. Asylum fand ich ebenfalls sehr gut, jedoch fand ich die Story mit bloody face's Sohn ein wenig übertrieben und es hat die Staffel für mich etwas in die Länge gezogen, der Aspekt mit den Aliens war für mich jedoch sehr überraschend und mal was neues, was ich immernoch echt gut finde. Coven ist ebenfalls sehenswert, den Mashup zwischen den Jahrhunderten und den fast schon kriegsähnlichen Konflikt zwischen den Hexengemeinschaften fand ich wirklich spannend und der Voodoo Aspekt hat mir ebenfalls gut gefallen, mir persönlich waren einige Szenen aber ein bisschen too much (zb die mit den zombies oder dem 'minotaurus'), ansonsten für mich eine der besten staffeln! Hotel ist meiner Meinung nach die stärkste Staffel, aber Vllt liegt das auch nur daran dass ich ein großer lady gaga Fan bin und mich ihre schauspielerische Leistung mehr als überzeugt hat. Die Story war für mich gut ausgeführt, die musikalische Untermalung war (wie in zb coven) wirklich gut und konnte die Atmosphäre oftmals gut unterstreichen, die Charaktere waren mir sympathisch und die Handlungen nachvollziehbar (anders als zb in freak show). Roanoke war mal etwas ganz anderes, jedoch für mich schade dass es kein ahs typisches intro gab (fand ich wirklich schade, bin jedes mal auf das intro gehyped), das fernseh Format hat mir jedoch von folge zu folge mehr gefallen und Vorallem kathy Bates Darstellung fand ich mehr als gut! Schade dass Roanoke nur so vergleichsweise wenig folgen hatte. Auf cult war ich wirklich gespannt, das Thema fand ich außergewöhnlich und gut umgesetzt, Vorallem die Rolle von Kai Anderson hat mir in dieser season sehr zugesagt. Die Verbindung mit zb Charles Manson fand ich gut gewählt und spannend, jedoch hätte ich mir ein besseres ausarbeiten der nebencharakteren gewünscht, trotzdem für mich eine der stärksten staffeln, Vorallem durch das aktuelle Thema (mit der amerikanischen präsidentswahl und so) gut gewählt. Ich bin sehr gespannt auf Apokalypse und für mich ist American horror story eine der besten Serien die es gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roanoke (6.)

An sich sind alle Staffel so richtig, richtig gut, mit Ausnahme von 4. Die fand ich eher so meh.

Roanoke hat diese Spiel mit den 2 Ebenen, die Doku und dann die Realität. Das hat mir sehr gut gefallen.

drummer001
Beitragsersteller

Da fand ich die erste Hälfte bis zum Cut, also der Auflösung gelungen aber danach nur noch schlecht.

Aber das ist eben Geschmack!

WasweisIchvonPC  16.12.2019, 19:30
@drummer001

Roanoke gefiel mir absolut nicht da ich diese Selfie & Erzählstory nichts abgewinnen kann.

Kai Andersons Charakter war einfach zu stark und das ging um wahre Geschichte soweit ich weiß

Asylum (2.)

Murder House ist die Standart Staffel, die jeder geschaut hat, der ahs geschaut hat. Das sagt allerdings nicht viel über die Staffel aus, ich fand sie nämlich gerade zum Ende hin sehr langweilig. Meine Lieblingsstaffel ist die 2., Asylum. Die Protagonistin Lana Winters (Sarah Paulson) und auch der Antagonist (kann ich nicht sagen wegen Spoilern) sind sehr gut. Alles sehr glaubhaft (bis auf die Aliens), gut gemacht und spannend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Murder House (1.)

Ich hab jetzt mal für murder house abgestimmt aber an sich finde ich die Staffeln 1-4 sehenswert und dann noch die 8. (Apocalypse) :)

Die 1. und 2. muss man meiner meinung nach gesehen haben, wobei die 2. nochmal eher brutaler ist als die 1. Die 3. könnte für Leute die mit Hexen garnichts anfangen können etwas langweilig sein. Die 4. ist an manchen Stellen auch etwas arg verstörend (Gerade die Dandy Szenen :D)

Die 5. (Hotel) fand ich etwas mühselig anzuschauen, irgendwie eine lange Storyline die ich nicht für wirklich interessant / spannend empfand.

Die 6. (Roanoke) habe ich leider überhaupt nicht verstanden und die 7. (Cult) hatte für mich auch keine richtige Storyline und hat mich auch nicht wirklich gefesselt.

LG von einem großen AHS Fan 🥰

drummer001
Beitragsersteller

Wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Fand die 4., 5. und 6. grottig weil sie eben wie du schreibst zu lang gezogen waren (eine Episode ging in den Staffeln 4 und 5 auch immer ne Stunde), dafür fand ich die 7. total gut. Mit der 8. konnte ich nach 3 Episoden dann wieder nichts anfangen deshalb hab ich die Serie z.Z. erst mal wieder auf Eis gelegt.
Die 1. Staffel bleibt für mich die Beste (wie so oft).

Miriamengel01  04.09.2020, 16:51
@drummer001

Ohh ich empfehle total die 8. fertig zu schauen🙈 Ich konnte mit der 8. in den ersten Folgen auch nichts anfangen, fand dieses ganze „Weltuntergangsding“ mit dem Bunker auch eher etwas langweilig, allerdings hat die Staffel ein ziemlich cooles Ende, bzw wird ab der 5./6. folge wirklich interessant, gerade auch weil das Murder House nochmal aufgegriffen wird und man in zwei Folgen einen Throwback zur Staffel 1 bekommt was ich echt cool fand :))

drummer001
Beitragsersteller
@Miriamengel01

Okay, ja dann werd ich vll nochmal anfangen bzw weitergucken.