American football?
Yo, ich habe mich schon lange umgeschaut und auch einen Club gefunden
Meine Frage ist was ist ein mindest Gewicht für American Football? (17jahre)
Danke
2 Antworten
Im Amateurbereich ist deine Größe und Gewicht fast nebensächlich!
Wer sich schon mal ein Spiel im europäischen Amateur-Football angeschaut hat, wird bestimmt gemerkt haben das die Spieler insgesamt kleiner oder schwächer sind als die Amerikaner im Profibereich beispielsweise im College oder in der NFL!
Für jeden Körpertypen findet sich eine passende Position, das ist auch das schöne am American Football!
Im Football gibt es ingesamt 24 verschiedene Positionen, da wird sich mit Sicherheit was passendes für dich finden.
Klar wirst du mit beispielsweise 1,65m Körpergröße und 50Kg nicht als Offensive Tackle spielen können oder mit 2m und 130Kg als Runningback oder Free Safety spielen können.
Besuch einfach mal ein Training, mach mit, sprich dich mit den Coaches ab und probiere dich durch die verschiedenen Units einfach mal durch, es wird mindestens eine Position geben die für dich passend ist.
Als ich damals angefangen habe, habe ich 4 Wochen auf Probe trainiert und alle Positionen die für meinen Körperbau in Frage kamen ausprobiert. Letztendlich bin ich auf der Position des Defensive Linemans gelandet.
Dürfte es soweit ich weiß nicht geben. Hobbymäßig kann man sowas eigentlich immer machen und dann sehen was für extra Training man vielleicht braucht