American Express Karte?

2 Antworten

Ich habe sie nicht, weiß aber dennoch, dass es eine Kreditkarte ist.

Sie ist deutlich teurer als andere Kreditkarten und wird von weniger Läden akzeptiert (weil auch die mehr zahlen müssen als bei anderen Karten).

Sie bietet wohl mehr Zusatzleistungen im Bereich Reisen, Versicherungen etc. Es ist aber die Frage, ob man die braucht.

Ich persönlich finde für mich eine Visa oder Mastercard sinnvoller.

Ja, habe ich und ja, ist eine Kreditkarte bzw. Charge Card, also eine Kreditkarte die monatlich abgerechnet wird.

Es gib verschiedene Karten von AmEx und ob sich eine davon für dich lohnt, hängt von deinem Nutzungs- und vor allem Reiseverhalten ab, kann man pauschal nicht sagen.

Ich habe die Platinum und für mich lohnt sie sich sehr, weil ich sehr viel reise. Für den "Standard-Menschen", der nur ab und an mal in Urlaub fährt und ansonsten zu Hause ist ist die Karte eher ungeeignet.