America the beautiful pass ADAC Rabatt?
Der Pass America the beautiful kostet ja 80$ und ist ja für viele National Parks gültig. Bekommt man als ADAC Mitglied einen Rabatt? Und meine zweite Frage ist, ob er auch im Monument Valley gültig ist, weil er ja im Grand Canyon gültig ist?
2 Antworten
mit ADAC kann ich nicht sagen. beim rest bekomm ich es hoffentlich noch aus dem kopf hin (war 2019)
durch monument valley kannst du auch so fahren, nur bestimmte touren und routen sind kostenpflichtig (abseits der straße). der pass gilt da aber nicht, genauso wie im antelope canyon. weil beides indianerreservate sind und die dort selbst abkassieren.
ok, nochmal zum mitschreiben.
es führt eine straße durch des monument valley. da kannst du ganz normal durchfahren. kein pass - nichts. einfach durchfahren. wenn du mehr vom valley sehen willst, nah an die felsen kommen willst - dann musst du eine tour buchen - und die kostet was.
An deiner Stelle würde ich bei Kleinanzeigen schauen. Den Pass darf/kann man nämlich einmal weitergeben/weiterverkaufen, dann kostet er sich nur noch 40€.
Hab ich auch gemacht.
Also brauche ich aber um das Monument Valley zu besichtigen nicht unbedingt einen Pass. Den könnte man aber zur Not vor Ort auch kaufen? Oder ist es besser den vorher online zu kaufen?