Ameise färbt Unitest?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hayy :) also unitest hatte ich vor kurzem auch in der Schule, aber sowas wie Ameisen in Verbindung mit unitest mussten wir nich machen haha xD Aber es handelt sich dabei um Ameisensäure :)

Es handelt sich dabei um Hydrocarbonsäure auch bekannt als Ameisensäure.

vach77  26.05.2016, 17:57

Eine Hydrocarbonsäure gibt es nicht, sondern höchstens eine Hydroxycarbonsäure. Diese Antwort ist aber falsch!

Bevarian  26.05.2016, 20:46
@vach77

Wieder was gelernt! Ich hätte mich auch gegen die Benennung Hydrocarbonsre. verwahrt!  ;)))

strakederX  26.05.2016, 18:30

Ameisensäure wird auch Methansäure , Formylsäure, Formalinsäure, Hydrocarbonsäure genannt! Erst nachgucken dann kommentieren!!

Um Säure, Ameisensäure

Jetzt wurde Dir mehrfach die richtige Lösung Ameisensäure (sie heißt auch Methansäure) genannt.

Eure Lehrerin hat Euch aber gefragt wie man herausbekmmt, um welchen Stoff es sich handelt.

Du hast richtigerweise hier bei gfn gefragt. Wie müsstest Du aber bei einer zusätzlichen Suche im Internet vorgehen?