Amd Ryzen 7 3800x gut?
Hallo ich wollte nur mal kurz nachfragen ob der Ryzen 7 3800x gut ist und ich kenne mich nicht so gut mit den CPU Architekturen aus und worauf man da achten muss.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Was hast du damit vor und wie sieht der Rest des Systems aus?
Ich will zocken und vielleicht ne bisschen streamen und videos bearbeiten
oder aufnehmen
5 Antworten
Fürs Streamen ist er gut und bis RTX 3070 oder RX 6700XT reicht er für FHD.
Hallo,
die Frage sollte eher lauten "Gut für was?". Der Ryzen 7 3700x ist eine ganz solide CPU, jedoch gibt es je nach Anwendungszweck auf was besseres für das Geld.
LG
Super danke das hat mit sehr geholfen
Habe selbst einen Ryzen 7 3800x. Im Vergleich zum 3700x ist die Leistung ein bisschen besser. Somit kommt es auf den Preisunterschied an. Wenn die CPU jetzt zB. 20€ mehr als der Ryzen 7 3700x kostet, ist es das Geld wert.
Der 3800x kostet sogar weniger das steht auf Geizhals
An sich ne gute CPU, aber nicht zum aktuellen Preis von 259€. Der i5 12600K ist da deutlich besser, gibts aktuell für 279€ bei Mindfactory
Ich würde aber gerne einen amd Prozessor haben da ich von vielen Leuten gehört habe das Amd im Moment weiter vorne liegt
Jein. Die 12XXX von Intel haben aktuell die Nase vorn was Leistung angeht. AMD ist allerdings effizienter
Gut ist relativ, hier ist eine (englische) Review im Vergleich zum 3700X: https://www.youtube.com/watch?v=PAGQwWDyURI
Ich möchte zocken und ein bisschen videobearbeitung und streaming machen