AMD Ryzen 5 Prozessor gut oder schlecht?

4 Antworten

Kommt drauf an welchen i3 du meinst, der 8100H ist genauso schnell, der Ryzen 5 hat aber den Vorteil, dass er 8 Threads hat, der i3 nur 4.

Der Laptop im Link ist ein gutes Angebot, würde zuschlagen.

Hallo,

für den Alltag ist das ein super Laptop. Die Ausstattung ist für den Preis super!

Der Prozessor kann mit einem Mobile i3 locker mithalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der 2500U liegt vopn der CPU Leistung etwa auf Niveau eines I5 8250U, die iGPU ist aber bei weitem stärker

Im allgemeinen ist ein RYZEN 5 besser als ein i3.

i3 = RYZEN 3

i5 = RYZEN 5

i7 = RYZEN 7

Ist aber nur eine grobe Regel.

Intel hat zu viele CPUs im Angebot die auch innerhalb einer Gruppe (z.b i3 ) extreme Unterschiede haben. Somit kann man nicht mal die i3 Serie vernünftig miteinander vergleichen.

RYZEN haben den besonderen Vorteil das die Grafikeinheit um einiges besser ist als bei Intel.

Der RYZEN 5 mobile 2500u ist schon ziemlich gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung