AMD Ryzen 5 3600, ist es noch gut?

4 Antworten

Hallo,

der 3600 ist der Klassiker unter den CPUs und ist einer der wenigen in der Preisklasse(180€), der alle GRafikkarten bis zur RTX 3090 ohne Bottleneck bedienen kann.

Bei Intel sind der i5 10400F/11400F zu empfehlen

DIe Preise bei Dubaro sind ganz gut, CSL Computer kann man auch empfehlen.

LG

Harry

Der ist immernoch okay, aber für über 200€ nicht mehr zu empfehlen, würde maximal noch 180€ für zahlen.

Ein Intel i5 10400f oder 11400f ist für gaming schneller und kostet weniger

Ja ist er.

Denke du kannst die Grafikkarte nicht bezahlen was die CPU schafft mit Daten zu versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Moin,

Ja der r5 3600 ist noch gut, reicht jetzt wahrscheinlich nicht für die neustesn AAA Spiele deshalb am besten für die lieblings Spiele vor dem kauf ein paar Benchmarks im Internet angucken.

Aber ansich ist es noch ein sehr guter Prozessor.für den übergang oder als Einstiegs-CPU, oder wenn man nur PvP / E-Sports Titel wie CS:GO oder Fortnite spielen will, nur momentan auch oft zu teuer.

kleiner Tipp: Nimm lieber ein Intel core i5 aus der 11er Reihe die sind Preisleistung besser 😉

LG: Lars

Woher ich das weiß:Hobby

PatayaGF
Beitragsersteller

Was hältst du von der Intel i5 10400 mit 16 GB ?