AMD Ryzen 2600 vs 2600X vs 3500X?

2 Antworten

Na wenn es dadurch günstiger wird, dann kannst du statt des 2600 auch den 2600X nehmen. Vom 3500X solltest du die Finger lassen, denn er unterstützt kein SMT und hat damit nur halb so viele Threads. Falls du aber den 3600(X) meinst: Der ist die 10 € Aufpreis absolut wert.

julian874
Beitragsersteller

Danke.

Ich mein schon den 3500X, dass er weniger Threads hat hab ich auch grad gesehen also ist der eher draußen.

Kann man den normalen 2600 nicht noch höher als den X übertakten?

Wenn ja wie?

xyz911  01.11.2020, 22:34
@julian874

Ja, man kann auch den 2600 ohne X höher übertakten, als der 2600X ab Werk ist. Wobei ein 2600X vermutlich einen leicht höheren maximal möglichen Takt hat, aber das ist nur Vermutung und kommt letztendlich eh auf den individuellen Chip an.

Das Übertakten selbst kann man über AMDs "Ryzen Master" oder über das UEFI machen, wobei ich letzteres eher empfehle. Man sollte sich vorher aber mit dem Thema auseinandersetzen.

Was machst du damit?

In Spielen wäre der R3 3300X besser als der R5 3500X.