Amd radeon r9 280 grafikkarte auslastung spikes nach gehäuse wechsel?

2 Antworten

Naja 0% Auslastung für ne gpu in spielen ist schon merkwürdig.

Würde es als Auslesefehler deuten.

Versuch Mal ein anderes Programm zum auslesen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Erikowitz
Beitragsersteller

Hab jetzt mal Taskmanager benutzt und er zeigt normale auslastung an aber stürzt bei gta trotzdem ab vllt ja wirklich die Temperatur aber ist task manager vertraulich nucht so wie amd?

Usj89  03.09.2023, 00:04
@Erikowitz

Taskmanager noch weniger als AMD (hängt aber mehr mit dem Alter deiner Karte zusammen - die wird offiziell nicht mehr unterstützt).

Versuch es Mal mit MSI afterburner.

Erikowitz
Beitragsersteller
@Usj89

Aber task Manager zeigt das selbe mit spikes an soll ich msi afterburner trotzdem probieren?

Usj89  03.09.2023, 00:06
@Erikowitz

Merkwürdig ist schon. Aber Versuch macht kluch

Hast du denn Performance Probleme?

Erikowitz
Beitragsersteller
@Usj89

Ja bei cs go zum Beispiel immer sehr krasse fps Drops

Usj89  03.09.2023, 00:09
@Erikowitz

Wie hoch ist denn die Auslastung. Csgo ist eher CPU abhängig. Da könnte evtl die CPU auch einfach limitieren.

Erikowitz
Beitragsersteller
@Usj89

Halt wie immer 20% -100% spikes und habe gerade gesehen mein ethernet ist auch am spiken

Usj89  03.09.2023, 00:13
@Erikowitz

Hm dürfte ne andere Ursache haben als das Gehäuse.

Wenn alle Stricke reißen dann mal Windows neu installieren. Hilft in vielen Fällen. Ist natürlich nur die Notlösung.

Hab aber auf die schnelle auch keine bessere Idee. Außer das es vlt auch mit deiner Internet Verbindung zusammen hängt.

Erikowitz
Beitragsersteller
@Usj89

Kann das auch an einer durchhängenden Grafikkarte liegen? Weil ich weidd nicht ob das so gut ist

Usj89  03.09.2023, 00:26
@Erikowitz

Naja ist ja jetzt kein riese. Dann hättest du aber glaub ich andere Probleme. Richtig stecken sollte sie also schon, aber ich denke das tut sie

Erikowitz
Beitragsersteller

Werde ich mal machen

Usj89  03.09.2023, 00:00
@Erikowitz

Hab in der anderen Antwort gesehen, das die Karte Recht kühl bleibt. Sicher das du auch die GPU nutzt in spielen?

Erikowitz
Beitragsersteller
@Usj89

Ja bin mir sicher aber wie stellt man das denn ein nur mit dem hdmi Kabel Oberwiesenthal?

Usj89  03.09.2023, 00:04
@Erikowitz

Ja das Monitor Kabel muss in die Grafikkarte, das sollte reichen.

Schlechter Airflow im neuen Gehäuse und die Grafikkarte wird heiß bzw. zu heiß.

Erikowitz
Beitragsersteller

Meine amd app zeigt aber an das sieh sehr kühl ist kann das trotzdem sein?

HappyPhilXD  02.09.2023, 23:52
@Erikowitz

Dann eher nicht. Hast du auch alle Stromstecker wieder in die Grafikkarte gesteckt?

Erikowitz
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Das sind dann doch die PCIe Stecker glaube ich oder? Weil dann ja

HappyPhilXD  03.09.2023, 00:17
@Erikowitz

Wenn alles beim Alten ist wüsste ich auch nicht wirklich was es sein könnte. Überprüf halt nochmal dass alles fest sitzt und sich beim Umbau nicht gelockert hat.