AMD Prozessor schlecht? Warum genau?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

AMD 77%
Intel 23%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Intel

Es kommt einfach darauf an wofür du den Prozessor verwenden möchtest.

Ohne viel über den Aufbau der Prozessoren zu schreiben, Intel ist einfach (und das ist eine Tatsache) der perfekte Hersteller zum Spielen, in dem Bereich kann AMD einfach durch die alte Architektur und die niedrige Leistung pro Kern bei weitem nicht mithalten.

Jedoch schlagen viele AMD Prozessoren, die weit aus weniger kosten, Intel Prozessoren im Multimedia Bereich (Videos bearbeiten, etc.).

AMD

Für Normalos sind AMD Prozessoren sicher ausreichend. Für anspruchsvolle Gamer ist Intel die erste Wahl. Interessanter Weise sind für Hardcore-Übertakter wiederum AMD Prozessoren die erste Wahl. Der bisherige Rekord beim Übertakten wurde mit einem FX erzielt. Außerdem spielt eben der Kostenfaktor eine Rolle. Was viele Spieler übersehen, einem potenten Prozessor wie dem Core i5 3470 oder i5 3570K muss man auch eine potente Grafikkarte zur Seite stellen. Bei den Core i5 3470 oder i5 3570K sollte es schon eine GTX 680 oder HD 7970 sein und das kostet richtig Euros. Je schwächer die Grafikkarte je mehr bremst sie den Prozessor aus und die viel gepriesene Leistung des Prozessors verpufft.

Also Moment mal ..... Bei Amd bekomme ich fast die selbe Gamingleistung eines I7-3770k für 150€ anstatt, wie der Intel, 220 oder 250€ Da gibts viele Benchmarks mit Spielen (Bf3,Far Cry3 usw) Der i7 hatte, maxial 3-5 Fps mehr als, der Fx 8350. Da greif ich doch lieber zu Amd, kleiner Preis, und fast identische Leistung, zumal bei Amd der boxed Kühler noch benutzbar ist. Die Intel Boxed Lüfter kannst du sofot in den Müll schmeißen

AMD

Vielen Dank für eure Antworten ich bin ein wenig schlauer geworden und bin mir jetzt sicher, dass ich mit meinem neuen PC nichts falsch machen. Und da ich auch mit niedrigeren Grafik- etc. Einstellungen leben kann, passt das denk ich auch.

Nochmal vielen Dank und schönen Feierabend oder auch nur einen schönen Abend ;)

MFG SuperHydrus

AMD

Kann ich nicht nachvollziehen. Klar hat Intel Prozessoren die mehr Leisten als die von AMD. AMD hat seine Prioritäten nunmal einfach wo anders gesetzt.

AMD CPUs sind kein bischen schlechter als Intel CPUs.

Die Frage ist doch wie viel Geld will man für wie viel Leistung ausgeben. Ich selbst finde AMD liefert das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Wenn man mehr Leistung will kann man immer noch auf Intel wechseln. Diese Streiterei AMD sei schlechter als Intel halte ich einfach nur für Fanbased blödsinn.