amd Grafikkarte und intel CPU? Ist das normal?

7 Antworten

Klar wieso nicht. In manchen Situationen ist es vielleicht sinnvoll den gleichen Hersteller zu nehmen, aber das eine hat prinzipiell nichts mit dem anderen zu tun.

Ja, CPUs und Grafikkarten können frei kombiniert werden. Grundlage dafür ist das PCIe-Protokoll, was von allen herkömmlichen CPUs und Grafikkarten genutzt wird, egal ob Intel, AMD oder Nvidia.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Hallo,

das ist durchaus normal. Da kann man kombinieren wie man will.

LG

Ja, kann man kombinieren wie man will. Der GPU ist die CPU egal und umgekehrt.
Kannst auch AMD CPU und Intel GPU nehmen.

So normal wie AMD CPU und Nvidia Grafikkarte.