AMD Grafikkarte aktivieren und ist das der Onboard Grafikkarte gefährlich?

1 Antwort

Die OnBoard-Grafiklösung (also die Intel) ist quasi der Hilfsmotor, der zwecks Energieeinsparung immer dann anspringen soll, wenn Arbeit anliegt, die keine - sagen wir mal - richtige Grafiklösung erfordert.

Ich nehme mal an, das dein neuer PC auch ein Laptop ist. Da ist es so, das AMDs automatische Umschalt-System tücken hat. Sprich, der Hilfsmotor müht sich mit CS:GO ab, obwohl DAS definitiv die Arbeit der AMD-Grafikkarte ist, die jetzt pennt. Nett, oder;)

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/285147-zwischen-grafikkarten-wechseln-intel-und-amd.html

Lies das mal. Da steht, wie du deinen Computer davon überzeugen kann, konsequent die AMD-Grafik zu nutzen.