AMD Grafikkarte aktivieren und ist das der Onboard Grafikkarte gefährlich?
Ich habe mir einen neuen ordentlichen PC zugelegt ( Intel i7, AMD Grafikkarte,...) aber meine Spiele laggen wie CS:GO (davor habe ich auf einem Laptop (Intel i3, schlechte Grafikkarte) gespielt und es lief mit 30-60 FPS) Jetzt habe ich nur noch 10-15 FPS. Im gerätemanager->Grafikkarte stehen zwei drin: Intel(R)... Und AMD Radeon oder so, und vielleicht liegt es daran das die AMD Grafikkarte nicht aktiviert ist oder ich sie aktualisieren muss. Wenn ich die Onboard Grafikkarte deaktiviere ist das gefährlich? Kann ich dann nichts mehr sehen? Bitte um Hilfe
Mfg Str1ker
1 Antwort
Die OnBoard-Grafiklösung (also die Intel) ist quasi der Hilfsmotor, der zwecks Energieeinsparung immer dann anspringen soll, wenn Arbeit anliegt, die keine - sagen wir mal - richtige Grafiklösung erfordert.
Ich nehme mal an, das dein neuer PC auch ein Laptop ist. Da ist es so, das AMDs automatische Umschalt-System tücken hat. Sprich, der Hilfsmotor müht sich mit CS:GO ab, obwohl DAS definitiv die Arbeit der AMD-Grafikkarte ist, die jetzt pennt. Nett, oder;)
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/285147-zwischen-grafikkarten-wechseln-intel-und-amd.html
Lies das mal. Da steht, wie du deinen Computer davon überzeugen kann, konsequent die AMD-Grafik zu nutzen.