AMD FX-8350 2 Kerne werden nur angezeigt obwohl 8 vorhanden sind?

6 Antworten

Moin.

Von interesse ist nicht, was irgendwelche Tools sagen, sondern was Windows sagt.

Rechtsklick Start > Geräte-Manager > Prozessoren. Wie viele werden dort angezeigt (Anzahl der Einträge)?

Weniger als 8? Dann klicke alle die er anzeigt, nacheinander mit Rechts an und wähle Deinstallieren. Anschließend starte Windows neu.

ASRvw de André

Es wird bei jeder Software angezeigt z.B. CPU-Z , CPU-ID HWMonitor im Task-Manager aber wenn ich im AI-Suite gucke werden 8 Kerne angezeigt unter TurboV Evo beim CPU-Multiplikator den man zum übertakten hochstellen kann. Der Multiplyer liegt bei 20.0 dahinter steht dann 8-Cores.

Wo genau werden nur 2 Kerne angezeigt?  Wichtig ist das unter Systemsteuerung > System alles richtig angezeigt wird.

Welches Mainboard ist verbaut?

Herjes02
Beitragsersteller

Mein Mainboard ist das M5A97 LE R2.0 von Asus

compu60  18.04.2016, 11:41
@Herjes02

Das Mainboard ist also kompatibel. Was steht denn unter Systemsteuerung > System? Damuss auf jedem Fall die richtige Bezeichnung der CPU stehen.

Ich weis doch was ich vorhin verbaut hab xD das ist nen AMD FX-8350 8Kerner wie gesagt is ne Black Edition.

Herjes02
Beitragsersteller

Kann es sein das mir ein Fehler beim Einbau passiert ist? :*

Roderic  18.04.2016, 12:40
@Herjes02

Unwahrscheinlich. Der Prozessor geht nur ganz oder garnicht.

Führ mal "msconfig" aus:

MSConfig: maximale Kernanzahl einstellen - (Windows, CPU)