AMD EXPO oder XMP?

1 Antwort

Expo -> AMD CPU

Xmp -> Intel CPU

Lg

CVXNI
Beitragsersteller

Hab leider 7200mhz ram Riegel geholt.. und hab mitbekommen das im schnitt and cpus nur bis zu 6000mhz mitmachen, oder geht da mittlerweile mehr?

Usj89  20.08.2024, 00:50
@CVXNI

Lade dir das neuste BIOS runter und probiere es aus...

Vlt hast du Glück. Hab bisher erst 2 Systeme gebaut mit DDR5 aber auch nur 6000mts cl30. Die liefen einwandfrei mit Expo.

CVXNI
Beitragsersteller
@Usj89

okay danke. da ich bis vor der großen Intel shitstorm welle selbst nur Intel bis zur 12th gen hatte und nun auf amd umsteige, interessiert mich ob es genauso einfach geht Expo einzustellen wie ich es von xmp kenne?

Usj89  20.08.2024, 00:54
@CVXNI

Ist exakt das gleiche. Heißt nur anders.

Also wenn du weißt wie man xmp aktiviert, dann kriegst es mit Expo genauso hin ;)

CVXNI
Beitragsersteller
@Usj89

Achso okay verstehe. Danke dir und einen gute nacht noch