Amd 5 3400g 3000mhz ram?

1 Antwort

Dein Prozessor ist spezifiziert für 2933 MHz, bis dahin sagt AMD der Prozessor funktioniert khne Probleme, wenn du höher gehst auf 3200 MHZ dann übertaktest du die Speichercontroller, dadurch hast du mehr Leostung aber je höher du von der Spezifikation weggehst, desto wahrscheinlicher können die Spannungswandler überlastet werden, dann hast du Blackscreens etc.

Aber du kannst praktisch wenn es funktioniert auch 4000 mhz betreiben, aber da wird beinahe jeder Prozessor aus der Serie crashen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller

Ja und taktet der automatisch auf 2933mhz runter bzw sind 3000mhz schlimm

Jdnek3nrnnrkrn
Fragesteller
@LilPeep15112017

Und noch ne frage wo kann ich sehen wie viel mhz mein ram schafft sind jeweils 2 8gb Kingston fury hyper x ddr4 kits