AMC Pfanne Funktioniert nicht?

4 Antworten

Ganz einfach: Längst nicht jeder Pfannen- oder Topfboden ist für Induktionskochfelder geeignet, weil der Boden nicht aus ferromagnetischem Material besteht.

Ich habe deswegen meinen guten, Jahrzehnte alten Fisslertopf (Geschenk von Oma), meinem Bruder geschenkt und mir adäquaten Ersatz besorgt.

Möglicherweise nicht für Induktion geeignet!? o_O
Da brauchst Du eine andere Pfanne!

Auf dem Pfannenboden steht drauf für welche kochgelder sie geeignet ist

Auf Induktionskochfeldern funktionieren nur Töpfe aus ferromagnetischen Material wie z. B. Eisen. Vermutlich sind die die AMC Töpfe aus Gold, deswegen auch der hohe Preis.

SchmidKonrad
Beitragsersteller

Na Super