Ambulanter Sozialpsychatrischer Dienst/Psychologe Erfahrungen?

2 Antworten

So ziemlich alle Akteure ausser den niedergelassenen Praxen sehen als ihre Aufgabe, Patienten zu diesen Praxen weiterzuschicken. Dafür finden sie eine Menge Umschreibungen, du wirst jedoch niemals das Angebot bekommen, gerne 60 Stunden + x ohne Druck dorthin zu kommen.

Meines Erachtens sind sie daher auch alle überflüssig. Aber probier das Weiterreich-Spiel gerne aus, bis du es selbst kennst.

Psychotherapie wäre sicher hilfreich. Bist du medikamentös eingestellt?

MrMillner
Beitragsersteller

Nein bin ich nicht da sich kein Arzt so wirklich festlegen will

Edda2064  10.04.2020, 14:44
@MrMillner

Das wäre ein wichtiger Schritt um Stabilität zu bekommen in Kombination mit Psychotherapie. Hast du einen behandelnden Psychiater derzeit?

MrMillner
Beitragsersteller
@Edda2064

Nein ich werde nur weiter gereicht einen Psychiater habe ich nicht stehe auf mehrere Wartelisten immer noch seit 1,5 Jahren

Edda2064  10.04.2020, 16:45
@MrMillner

Am besten wäre es sich auf einen Psychiater festzulegen der einen Therapieplan erstellt gegebenenfalls medikamentös behandelt. Du kannst mir gerne eine PN schreiben falls du Fragen zum Thema Psychotherapie hast. Bin PS Patientin und habe Erfahrung in mehreren Therapeutischen Settings (Ambulant, Stationär, etc...)