Amazonartikel aus der Schweiz zurückschicken?

2 Antworten

Leider übernimmt Amazon nur 24 CHF Porto.

Die Post möchte aber mindestens 34 CHF für das kleinste Paket B Post.
Dazu noch eine 5 A4 Seiten Zollerklärung.
Es war wahrscheinlich leichter und billiger im Mittelalter als die Säumer noch über den Gotthard Pass Waren trugen.

Dabei Versendet Amazon aus dem Amazon Logistik Lager Urdorf bei Zürich.

Wir sollten sowieso eher bei Galaxus Bestellen und nicht dem Bezos noch reicher machen. Forza Svizzera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Artikel in die Schweiz verschickt wird, dann müsste auch eine Rücksendung von dort möglich sein. Wenn Unklarheit besteht und dort nichts weiter dazu gesagt wird, solltest du den Verkäufer vorher anschreiben, also entweder den Kundenservice oder den jeweiligen Marketplace-Händler.