Amazon zahlung nicht akzeptiert oder fehlgeschlagen, warum?

3 Antworten

Als ELV Zahler bist du finanziell beschränkt, wieviel du pro Woche ausgeben darfst. Ist bei mir auch so. Wenn du einen bestimmten Betrag (meist um die 500€) innerhalb einer Woche überschreitest (kann auf mehrere Bestellungen verteilt sein), dann verlangen sie eine Kreditkarte. Wenn du keine hast, dann gehen auch Gutscheine, die du bitte VOR dem Kauf auf dein Amazon-Konto lädst und zwar den vollen Betrag incl. etwaiger VK. Dann gibts auch keine Probleme beim zahlen.

Gutscheine beim Bezahlvorgang zu nutzen ist keine gute Idee. Hier ist die Software bei Amazon etwas buggy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Galaxie60
Beitragsersteller

Wenn man sagen wir mal eine woche oder mehr wartet bis die bestllung storniert wurde, meinst dann geht des wieder ???

Amazon sieht dich als Risikokunden und lehnt deshalb die Zahlung per Lastschrift ab. Tun kannst du dagegen nichts. Woran das liegt kann dir auch niemand sagen. Willst du weiterhin dort bestellen brauchst du eine Kreditkarte oder musst mit Gutscheinen zahlen. Wobei sie auch bei Gutscheinen zusätzlich eine Kreditkarte verlangen können.

Galaxie60
Beitragsersteller

Weißt du ob dann amazon pay über andere websiten auch nicht geht ???

Das hat irgendwie jeder so einmal alle paar Jahre. Meistens um Weihnachten rum, ein Schelm, wer böses denkt ;-)

Lass mich raten: Dir wird angeboten, eine Kreditkarte einzupflegen und du sollst dann damit bezahlen?

Ich hatte das mal, da hatten wir Weihnachtsgeschenke bestellt. 3 Tage nach Bestellbestätigung kam dann diese Nachricht. Ab diesem Tag wäre das Geschenk nicht mehr vor dem 24. geliefert worden. Ich habe da angerufen und einen riesen Zinober veranstaltet. Seitdem ist es bei uns nicht mehr passiert. Das Geschenk kam natürlich nicht mehr pünktlich, wir haben es dann per Express woanders bestellt.

Die Supportforen sind voll von diesem Phänomen, aber eine wirkliche Lösung scheint es dafür nicht zu geben. Die wollen vermutlich einfach nur ihre blöde Kreditkarte verticken.