Amazon überweist mir Geld, Lastschrift geplatzt?

Es geht um knapp 200€

Nina645  26.01.2022, 00:41

Wie hast du denn bezahlt per Rechnung oder Bankeinzug ?

SkyPate
Beitragsersteller

Bankeinzug

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich darfst du den Betrag nicht behalten, da der Vertrag nicht zustande gekommen ist und du Geld erhalten hast, das dir nicht zusteht.

Wende dich an Amzon Kundenservice um zu erfahren, ob sie eine Buchung vornehmen werden- oder ob du den Betrag auf ein bestimmtes Konto überweisen musst- sie werden dir alle notwendigen Informationen dafür geben. Auch den Zweck den du als Nummer angeben sollst.

SkyPate
Beitragsersteller

Hab eine Zahlungserninnerung bekommen für die Ware die zurück ging

Du rufst den Support nochmals an. Da bekommst du dann einen anderen Sachbearbeiter.

Tel.: 089 2206 1040

Ich würde mich mit dem Amazon Kundendienst in Verbindungsetzten und die Sache klären. Bevor noch eine Mahnung kommt, und du was extra zahlen musst.

Abwarten und Bier trinken. Wenn die was wollen, melden sie sich schon.

SkyPate
Beitragsersteller

Denkst nicht das die mich anzeigen wenn ich jetzt nix mache und Warte bis die handeln ?

OhMiaMiaJa  20.01.2022, 14:43
@SkyPate

Nein. Was sollen die da anzeigen!? Du hast keine Straftat begangen :D

SkyPate
Beitragsersteller
@OhMiaMiaJa

Naja Unterschlagung? Ich weiß ja es ist nicht mein Geld und muss es somit Amazon melden

Du hast nichts mitbekommen.

SkyPate
Beitragsersteller

Nein es ist zwar ein netter Gedanke es sind fast 200€trotzdem ich will keine Strafanzeige bekommen weil ich weiß das es mir nicht gehört und es ein Fehler ist und zurück überweisen geht auch nicht da die Commerzbank keine Absender iban anzeigt