Amazon spiele ab 18 Kaufen (Lieferung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Päckchen wird in die nächste Postfiliale geliefert, wo du es am nächsten Tag mit Vorlage deines Ausweises abholen kannst. Der Postbote wird dir dazu eine Infokarte einwerfen.

Wenn du bei Amazon ein Spiel für über 18-Jährige kaufst, musst du sowohl deinen Personalausweis zeigen (damit die sichergehen können, dass du auch schon 18 bist) und eine Unterschrift hinterlassen.

Wenn während der Lieferung keiner zu Hause ist, bringen Sie das Päkchen in die nächstgelegenste Postfiliale. Zudem bekommst du eine kleine, vom Paketboten ausgefüllte Karte, auf der genau draufsteht, ab wann du dein Päkchen abholen kannst (meist am nächsten Werktag, 7 Tage wirds da für dich gelagert, bevor es wieder zurück geht), die Adresse der Filiale wo das Päkchen ist, zu welcher Uhrzeit sie bei dir zu Hause waren & niemanden angetroffen haben und was du alles mitbringen musst, um dir dein Päkchen in der Filiale abholen zu können.

Also; auf die Postkarte warten und am nächsten Tag mit deinem Perso zur Postfiliale flitzen. (:

Hab mir vor einer Woche Dead Space 2 per Amazon bestellt- und hatte genau dasselbe Problem. Hat aber alles super geklappt!

Damaqe
Beitragsersteller

kann ich das auch noch am gleichen tag abholen? also wenn die karte morgen da ist und ich gehe gleich zur post?

nb1990  15.11.2011, 09:36
@Damaqe

Nein, das geht ja nicht.

Die fahren den ganzen Tag mit den Paketen durch die Gegend, die die nicht zugestellt werden können landen dann erstmal wieder im Wagen (die können ja nicht bei jedem nicht-zustellbaren Paket zur Post zurück fahren & dass da abgeben, die haben ja auch ihre Route), am Ende des Zustelltags fährt der Wagen dann auf den Hinterhof der Post ein, um die Übrigen auszuladen - da hat die Filiale ja aber schon geschlossen. Sprich: am selben Tag ist ziemlich unlogisch. (:

Datum & Uhrzeit, ab wann man das Paket wo abholen kann, steht immer hinten auf der Karte drauf.

er nimmt das paket wieder mit wenn keiner da ist

Bei mir wurden die Spiele immer in eine Postbox eingeschmissen, wo man es abholen konnte. Einen Ausweis musste man dafür bei mir nicht vorlegen, einfach eine Karte aus dem Briefkasten einscannen und dann öffnet sich das Fach mit dem Spiel