Amazon sendet mir keine sendungsdaten?

4 Antworten

DPSTD ist der Deusche Post Standard Versand, dieser bietet keine Sendeverfolgung dementsprechend kann dir Amazon auch keine Sendedaten zur Verfügung stellen.

DEPOST-Sendungsverfolgung

Die Bezeichnung „Transportdienst DEPOST“ steht bei Amazon für nichts anderes als die Deutsche Post. Meist wird die Lieferung mit DEPOST gekennzeichnet, wenn es sich um eine Postwurfsendung und nicht um ein klassisches Päckchen oder Paket handelt, welches meist per DHL oder einen anderen Paketdienstleister ausgeliefert wird. So sieht man den Transportdienst DEPOST vor allem bei kleineren Sendungen, wie zum Beispiel bei CDs, DVDs oder Blurays.

Stellt sich die Frage, gibt es bei DEPOST eine Sendungsverfolgung? Kurz Antwort, nein die gibt es nicht. Erfahrungsgemäß ist dies aber meist auch nicht notwendig, da die Sendung in den aller meisten Fällen am nächsten Tag schon bei dem Empfänger eintreffen sollte.

DEPOST Sendungsnummer 9999

Da es keine klassische Sendungsverfolgung bei DEPOST gibt, kann man die Sendungsnummer beginnend mit 9999 auch nirgendswo eingeben, um darüber die Sendung verfolgen zu können. Sollte die Sendung von DEPOST nicht ankommen, dann wende dich am besten direkt an den Support und die Hotline von Amazon, diese werden dir sicher weiterhelfen können

[google]

FlexxiPvP
Beitragsersteller

Ok danke an alle

FlexxiPvP
Beitragsersteller

Ja sorry

ZiegemitBock  28.12.2018, 12:38
@FlexxiPvP

Verziehen! ;-)

Im Ernst: Es gibt kaum eine Frage, die im Netz nicht schon gestellt wurde. Deshalb lohnt es sich wirklich, erst einmal diese Frage, bzw. Stichpunkte, bei google einzugeben.