Amazon Rückerstattung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Vereinbarung an, Gutschriften die auf Kulanz berufen und ohne Rücksendung eines Artikels hergehen, in der Regel binnen 48 Stunden.

Hier bekommt man allerdings auch meist eine Mail von Amazon, das die Gutschrift bearbeitet wird, hatte gestern so einen Fall und die Gutschrift war wenige Stunden später als Gutschein verfügbar.

Bei Warenrücksendungen die überprüft werden, gerne mal 7-14 Tage oder länger.

Devilboy1234
Beitragsersteller

Bei mir ist es auf Kulanz (verstehe nicht wieso Kulanz, denn geräte sind defekt, selbst die Ersatzgeräte sind defekt) und Verkäufer will die Geräte auch nicht zurück haben, hat er auch in die Nachricht rein geschrieben in der steht das er das Geld erstattet hat.

btssultan  13.09.2024, 16:25
@Devilboy1234

Hat mein Bruder mal gehabt, nagelneuer Drucker lediglich ist etwas kleines am Fuß abgebrochen was nicht unbedingt relevant ist, wollte nachfragen und wurde der komplette Betrag erstattet und Drucker wollte man nicht zurück.

Gehe davon aus je nach dem woher die Artikel kommen, es aufwendiger und teurer ist, wie wenn der Kunde es selbst entsorgt.

Alternativ sonst einfach Support anschreiben von Amazon, die können es dir genau sagen, aber eigentlich sollten Gutschriften relativ zügig erfolgen, wenn die Mail von Amazon kommt - in Bearbeitung -.

Habe wie gesagt selbst gestern eine Gutschrift erhalten wegen Reklamation und bestelle wirklich sehr selten bei Amazon und die Erstattung hat ein paar Stunden gedauert, nach dem ich mit dem Support gechattet habe.

Muss allerdings meinen Artikel zurückschicken, da Softwarefehler mit dem Speicher des Gerätes vorliegt ab Werk und somit kein Datenaustausch möglich ist. :-/

Devilboy1234
Beitragsersteller
@btssultan

Ich hab die Schnauze echt voll mit dem Support. Heute schon 2x gehabt. Aber wenigstens bekomme ich meine Erstattung.

Hatte mir einen Ventilator bestellt und das war vor 3Monaten. Vor ca 1 Woche ging der erste kaputt, knacken beim oszillieren und schleifendes Geräusch, an der verkäufer geschrieben -> Ersatzgerät aus Kulanz. 2 Ventilator kam an alles gut. Am nächsten Tag knacken beim oszillieren und wieder schleifendes Geräusch (wieder denke ich mal Motor). Wieder den Support angeschrieben und die haben mir einen dritten Ventilator zugesendet. Auch er kam an aufgebaut und ausprobiert und auch dort knacken und ein verschmorter Geruch nach nicht mal 2 min.

Verkäufer will aber kein Gerät zurück haben. Ich hab hier 3 Ventilatoren stehen und darf sie entsorgen. 🙄