Amazon Prime Video Zugriff beschränken?
Hi,
Mir geht es nicht um Kindersicherung. Ich teile mir meinen Account mit meiner Familie, weil ich durch Studentenrabatt günstig an Prime komme. Mit anderen Profilen ist es aber möglich bei mir durch Bestellungen durchzugucken, meinen Warenkorb einzusehen und Sonstiges. Ich hab jetzt nichts groß zu verstecken, aber mir wäre es trotzdem lieber, wenn dies nur für mich einsehbar wäre. Kann man das irgendwo einstellen, dass die anderen Profile bloß auf Prime Video und nicht etwa mein ganzes Konto zugreifen können?
Danke im Voraus
2 Antworten
Accountlogin teilen ist aber gar nicht erlaubt, daher auch keine Trennung.
Einschränken kannst es nur, indem du niemanden dein Login gibst und es selbst bei der Familie bei ihren Endgeräten einrichtest. D.h. nur in die Prime Video App einloggen an TV, Tablet, Handy.
Über die App kann niemand deine Bestellhistory einsehen.
An Windows 10+ PCs kann man auch die Prime Video App (for Windows) im Windows Store hernehmen und dort einrichten.
Die Kindersicherung solltest zusätzlich einrichten für den PIN bei Käufen um nicht aus versehen Filme via Oneclick zu kaufen. Wenn du Prime mit der Familie teilst, dann ist das eh ein Muss. Den PIN kannst ja teilen. Falls einer unbedingt was kaufen will+darf, auf deine Kosten.
Nein. Das ist nicht gewollt. Die offizielle Familienmitgiedschaft gilt nur für den Versand, für nichts anderes.
Deshalb könnt ihr entweder nur alle den gleichen Account nutzen oder eben zahlen. JB macht das ja nicht aus Menschenfreundlichkeit.