Amazon Prime Video in Russland?
Ich mache gerade Urlaub in Russland und möchte einen Film auf Amazon streamen. Wenn ich ihn jedoch starte sagt er mir das er in diesem Land nicht verfügbar ist. Also habe ich mir die App ExpressVPN runtergeladen wo man ein gratis Trial bekommt. Wenn ich nun den stream starte sagt mit amazon das ich über einen vpn verbunden bin und diesen trennen soll. Kann man was dagegen tun? Ich nutze übrigens die App
1 Antwort
Amazon Video kann aus lizenzrechtlichen Gründen seine Dienste (mit Deutschem Abo) nicht in anderen Ländern außerhalb der EU anbieten. Aber bei den Amazon Original Serien gibt es keine lizenzrechtlichen Hindernisse für Amazon. Du kannst also Serien wie „The Man In The High Castle“, „Hand of God“ oder „The Grand Tour“ auch problemfrei außerhalb der EU streamen. Auf dieser Website findest du die Titel die im Ausland verfügbar sind:https://www.amazon.de/gp/video/storefront/ref=atv_jp_pv_wwa_001?ie=UTF8&merchId=watchabroad&tag=giga-de-21&ascsubtag=18080518933o727391.
VPN Server werden von Amazon,wie du schon selbst gemerkt hast erkannt. Proxy Server werden hingegen nicht erkannt. Aber Proxy Server bergen natürlich ein Sicherheitsrisiko. Eine andere Möglichkeit ist vor der Reise die Filme in der App herunterzuladen (das ist jetzt natürlich für dich zu spät)
das doofe ist das ich vor dem Urlaub mir Filme runtergeladen habe aber Amazon auch da rumgemekert hat