Amazon prime student

3 Antworten

Du darfst zwar mit 15 schon bei Amazon einkaufen (steht auch in den AGB), aber das Angebot ist nur für Stundenten. Du kannst dich zwar anmelden, aber bevor es freigeschalten wird, musst du Nachweise an Amazon senden, dass du wirklich Student bist und auch die Eltern damit einverstanden sind - und spätestens da ist dann Schluss.

Messkreisfehler  18.08.2014, 23:04

Nein, das steht nicht in den AGB...

In den AGB steht dass Jugendliche NICHT kaufen dürfen sondern nur Erwachsene...

GoetheDresden  18.08.2014, 23:08
@Messkreisfehler

"Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

Ich habe 2013 Kontakt mit Amazon gehabt. Dort wurde mir auch bestätigt, dass auch Minderjährige bestellen können. Solange die Beträge abgebucht werden können, greift Amazon nicht ein. Es wird auch kein Alter abgefragt wenn man per Lastschrift zahlt.

Einzig bei Produkten FSK/USK 18 ist ein Verkauf an Minderjährige durch die Art der Zustellung (Identitätsprüfung durch DHL) ausgeschlossen.

Messkreisfehler  18.08.2014, 23:09
@GoetheDresden

Dann lass doch nicht den Satz vornedran weg...

"Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden"

GoetheDresden  18.08.2014, 23:10
@Messkreisfehler

Und trotzdem können Kinder sie kaufen! Amazon greift nicht ein solange das Geld rollt bzw. sich die Eltern nicht an Amazon wenden weil komische Pakete für das Kind ankommen.

Messkreisfehler  18.08.2014, 23:12
@GoetheDresden

Und dennoch sagen die AGB das Gegenteil aus. Es ist auch völlig unerheblich ob Amazon was sagt oder nicht. Fakt ist, dass die AGB ganz klar sagen, dass Jugendliche nichts kaufen DÜRFEN

Messkreisfehler  18.08.2014, 23:37
@GoetheDresden

Nur weil Du den Satz "Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden" nicht verstehst, heisst es noch lange nicht, dass es zweideutig wäre...

Aliansarecoming  09.11.2016, 16:19
@Messkreisfehler

Kinder dürfen auf Amazon auch nichts kaufen. Nur Jugendliche und Erwachsene. Schlagt doch einfach mal im BGB nach. (Denn das deutsche Recht steht über allen AGBs. Wer sich nicht an AGBs hält kann höchstens rausgeworfen werden.)

 Geschäfftsfähig ist man ab 7, das heißt man darf ab 7 Dinge im eigenen Taschengeldbereich kaufen, die Eltern haben allerdings ein Vetorecht und dürfen auch noch Monate später eine Rückgabe beantragen.

Auf Internet Seiten dürfen sich Jugendliche ohne Zustimmung der Eltern ab 13 anmelden. (z.B. Facebook, Steam oder AMAZON) gegen Geldgeschäfte im Internet gibt es nähmlich keinen Jugendschutz, da Online Shopping schon von der Altersgrenze zur Anmeldung auf Internetseiten und der Geschäftsunfähigkeit von unter 7 jährigen abgedeckt.

Also: AMAZON oder Ähnliches darf man schon ab 13 benutzen.

Da die Amazon Prime Mitgliedschaft allerdings ein Vertrag mit jährlichen kosten ist, darf diese unter 18 nur mit Zustimmung der Eltern abgeschlossen werden.

Ich hoffe dieser Kommentar hat euch weitergeholfen und einiges Halbwissen vom Tisch geräumt.

Amazon macht nichts Illegales und Eltern können Käufe jederzeit zurückgeben.

Quellen: https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/index.html#BJNR001950896BJNE263500377  §106

Wie der Name Amazon prime Student schon sagt ist es für Studenten... Amazon ist ab 18...

Du erfüllst also weder das Alter noch bist du Student...

GoetheDresden  18.08.2014, 23:01

Man darf mit 15 auf Amazon einkaufen (siehe AGB). Die Eltern müssen nur damit einverstanden sein. Das Vertragsverhältnis ist schwebend.

Messkreisfehler  18.08.2014, 23:03
@GoetheDresden

falsch... Die Eltern müssen den Amazon Account besitzen...

"17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen."

GoetheDresden  18.08.2014, 23:11
@Messkreisfehler

Und wenn kein Elternteil dabei ist, können Kinder trotzdem bestellen! Amazon prüft bei normalen Dingen kein Alter! Solange abgebucht werden kann passiert nichts.

Messkreisfehler  18.08.2014, 23:54
@GoetheDresden

Auch wenn Du es noch 10 mal wiederholst ändert es nichts an der Tatsache, dass die AGB was anderes sagen.

Aber schreib auch ruhig noch einmal mehr, dass Du die AGB nicht verstehst.

Erstmal: Mit 15 hat man auf Amazon nichts verloren. Zweitens kannst du als 15 jähriger auch kein Studentenangebot annehmen oder bist du etwa an einer Uni eingeschrieben? Wenn du sowas willst müssen sich deine Eltern den Account zulegen und voll zahlen ;)

CloniCam
Beitragsersteller

Erstens: darf ich bei amazon angemeldet sein (bin ich aber nicht) Zweitens: hab ich student aufs englische bezogen student eng. = student/schüler ich denke diese schlussfolgerung war nicht falsch, da mir kein deutsches wort "prime" bekamnt vor kam... Drittens: danke für die antworten

GoetheDresden  18.08.2014, 23:01

Man darf mit 15 auf Amazon einkaufen (siehe AGB). Die Eltern müssen nur damit einverstanden sein. Das Vertragsverhältnis ist schwebend.