Amazon prime oder Netflix. Was ist besser?

14 Antworten

Ich glaube, dass man Netflix und Amazon Prime Video nicht mit „Besser“ und/oder „schlechter“ beurteilen kann. Beide Streaming-Dienste haben ihre Vor- und Nachteile.
Das grosse Aushängeschild beider Anbieter sind sicherlich die hauseigenen, selbst produzierten Serien. Für mich persönlich kommen die Kinofilme fremden Studios (Warner, Sony, MGM, Universal, Paramount, etc.) erst danach, obwohl ich auf diese auch gerne zurück greife.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass Amazon Prime Video eher zum „stöbern“ einlädt und „ruhiger“ erscheint, während mich Netflix auf meinem SONY-(4K-)TV schon mit kleinen Previews (Vorschauen/Mini-Teasern) zu einer Entscheidung drängen will, was ich persönlich jetzt nicht so mag (es lässt sich leider auch nicht abstellen).
Relativ neu ist der Punkt der selbstproduzierten Filme/Spielfilme, die -wie im Falle von „Bright“ (mit Will Smith) von Netflix- schon geradezu „kinotauglich“ sind. Hier dürfte in Zukunft noch viel Raum nach oben sein. Aber auch die Amazon Studios produzieren schon Kinofilme.
Ich kann daher hier keine abschliessende Beurteilung vornehmen, wer tatsächlich besser bzw. schlechter ist. Geschmackssache, so würde ich sagen....
😀

Das kommt darauf an wieviel Zeit du so fürs anschauen von Filmen hast. Bei Netfilx gibts wohl eine größerer Auswahl, ist aber auch teuerer.

Wir haben Amazon weil wir zudem viel bestellen (schnellerer kostenloser Versand) und auch Kindle-Leihbücherei und Music-Streaming nutzen (ist bei Amazon Prime alles mit drin).

Und die kostenlosen Filme und Serien sind mehr als ausreichend. Haben uns erst 1x einen Film kostenpflichtig angesehen (Star Wars Ep. 7)

Zudem sind die selbstproduzierten Serien von Amazon wirklich sehr gut.

Ich habe beides und Netflix finde ich besser von den filmen her aber Amazon ist auch nicht schlecht da man dann viele sachen noch dazu hat z.B: Musik usw.

Für mich Amazon Prime. Ich bestelle sehr viel und fast nur bei Amazon und habe jedesmal die kostenlose Lieferung dabei. Das ist für mich so als würde Amazon mir Geld schenken. Aber für das reine streamen ist Netflix soweit ich weiß besser.

Netflix hat so weit ich weiß eine größere Auswahl an Filmen und Serien, bei Amazon prime hast du dafür aber auch Musik und kostenlosen Versand, außerdem ist Amazon aufs Jahr gerechnet günstiger.