Amazon ohne Onlinebanking?

2 Antworten

Du brauchst nur deine Iban (setzt sich aus Bankleitzahl und Kontonummer zusammen). Aber wenn du Minderjährig bist, dann kannst du bei Amazon nicht bestellen.

KynanMajin17
Beitragsersteller

Woher sollen die wissen das ich minderjährig bin wenn ich meine iban und bic gebe

HikoKuraiko  28.09.2024, 10:12
@KynanMajin17

Weil du für die Anmeldung bei Amazon ja dein Geburtsdatum eingeben musst. Und sie daran schon sehen ob Du minderjährig bist oder nicht.

KynanMajin17
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Bin aber nur Gast also wissen die gar nichts und ich habe das Problem schon gefunden ich konnte was für 190 Euro nicht bestellen wegen meinem 100 Euro limit

Da brauchst kein Onlinebanking, der Betrag wird per Lastschrift eingezogen.

KynanMajin17
Beitragsersteller

Und wie mach ich das also ich habe versucht ein monitor zu kaufen und habe meine Iban und bic eingegeben aber es ging nicht

Rolf42  28.09.2024, 09:37
@KynanMajin17

Dann bist du anscheinend Amazon für einen Kauf mit dieser Zahlungsmethode nicht kreditwürdig genug und musst eine andere Zahlungsart wählen.

Bei Zahlung per Lastschrift hat der Verkäufer keine Zahlungsgarantie und der Kunde außerdem ein achtwöchiges Widerspruchsrecht, was für den Händler ein gewisses Risiko darstellt.

KynanMajin17
Beitragsersteller
@Rolf42

Alles gut es ging nur nicht weil ich ein 100 euro limit hatte jetzt wird er bald weg gemacht