Amazon Lieferantin kommt nicht zu mir hoch, richtig so?
Habe grad eine Amazon Lieferung bekommen (also von einer Amazon Lieferantin) sie hat einmal "Hallo?" gerufen, habe "ja" geantwortet und sie meinte "Amazon Lieferung". Habe dann wieder "ja" gesagt und eben gewartet so wie ich das bei dhl, Hermes und Co. auch mache. Ich habe aber erstmal nichts gehört und bin dann selber runter in dem moment höre ich wie sie richtig genervt die Treppen rauf kommt, haben uns quasi in der Mitte getroffen, sie hat mir mein Paket gegeben, ich habe "danke" gesagt und sie meinte nur total genervt "Tschüss"
Meine Fragen wären:
1. Warum lassen Menschen ihre schlechte Laune an Menschen aus die ihnen nichts getan haben?
2. Muss ich als Empfänger eines Amazon Paketes welches über Amazon ausgeliefert wird wirklich selber runter gehen? Wenn ja wo steht das? Wenn nein wo steht das? Konnte dazu nichts finden 😅
3. Warum können wir nicht alle nett zu einander sein und klar kommunizieren was grad Sache ist? Das würde den Blutdruck und die Nerven schonen 😬
Lg
6 Antworten
Paketzusteller müssen die Ware nur bis zur Haustür bringen, es gibt kein Gesetz, das sie verpflichtet, es bis zu deiner Wohnung hochzuschleppen. (es sei denn, es wurde3 etwas anderes extra vereinbart)
Die Lieferanten sind stets enorm im Zeitdruck, die haben schlicht keine Zeit dafür! Du hast die Lieferantin wertvolle Zeit gekostet, klar war sie genervt davon.
Nein hatten wir nicht und das kann auch keiner erwarten, ich sehe schon egal wie gut ich hier die Situation beschreiben es wird einfach ignoriert das ich trotzdem die ganze Zeit über nett geblieben bin. Egal was ich schreibe ich bin und bleibe wohl der jetzige dabei dem der Fehler liegt, Internet eben.
Ist Dir eigentlich klar, wie viele Pakete die Paketboten täglich ausliefern müssen? Sie müssen nach Deinen Wünschen täglich so unzählige Treppen laufen, nur damit keiner der Kunden auch nur einen Schritt zuviel machen muss.
Im übrigen klingelt amazon nicht mal bei uns. Teilweise finde ich abends so gegen 22 Uhr ein Paket vor der Haustüre. Das finde ich nicht gut.
Erst werde ich und die Nachbarn von einem Lieferanten blöd angemacht weil wir ihm entgegen kommen und er jetzt gar nicht festesstelen kann für wenn jetzt welches Paket ist und dann soll man doch entgegen kommen, was denn jetzt?
Warum lassen Menschen ihre schlechte Laune an Menschen aus die ihnen nichts getan haben?
Warum lassen Menschen ihre Faulheit an Menschen aus, die ihnen nichts getan haben? Ich wohne im 2. Stock und rufe den Paketboten immer zu, dass sie das Paket auf die Treppe legen können. Die Nachbarn machen das auch so. Allerdings wird in dem Haus (vier Parteien) auch nichts geklaut
Muss ich als Empfänger eines Amazon Paketes welches über Amazon ausgeliefert wird wirklich selber runter gehen?
Welch entsetzliches Schicksal. Die Kalorien kriegst du nie wieder rein.
Lieferanten haben sehr viele Pakete die man zustellen die wollen auch mal dienst ende haben. Deswegen gehen die nicht bei jedem block bis zur Wohnungstür.
Wie man erstmal einen Sermon mit drei Teilfragen ablässt, statt die normale Höflichkeit zu haben, einem Lieferanten entgegenzugehen
Erst werde ich und die Nachbarn von einem Lieferanten blöd angemacht weil wir ihm entgegen kommen und er jetzt gar nicht festesstelen kann für wenn jetzt welches Paket ist und dann soll man doch entgegen kommen, was denn jetzt?