Amazon lehnt Zahlung mit Gutschein ab?
Hey Leute,Frage steht oben.
Ich weiß dass ich 18 sein muss etc. Jetzt ist die Frage. Kauf wurde getätigt mit Gutschein. Zahlung abgelehnt. Wenn ich jetzt meine Karte aktiviere: wird das Geld dann von meinem konto abgebucht oder vom Gutschein :)
danke im Voraus
LG
Wenn ich jetzt meine Karte aktiviere
Was für eine Karte?
Sparkassen Karte
3 Antworten
Das kann man nicht pauschal sagen, du kannst pro Bestellung deine Zahlungsmethode ändern und Gutscheine und/oder deine Bankkarte hernehmen (wenn der Kaufpreis das Guthaben übersteigt). Du musst diese Bestellung öffnen und nachsehen, was du dort gewählt hast.
Bei Rückständen durch abgelehnte Zahlungen kann es sein, dass Amazon automatisch die nächste Zahlungsmethode belastet. Dafür müsstest du diese aber vorher hinterlegt haben und im Zuge dessen eine Lastschriftermächtigung erteilt haben.
In der Regel ja, aber nicht in deinem konkreten Fall wo die Gutscheinzahlung bereits abgelehnt wurde. Wenn du nicht weißt, wie die Zahlungsmethoden funktionieren, solltest du dich an den Kundenservice von Amazon wenden, bevor du ungewollte Aktionen oder Abbuchungen tätigst.
Ich weiß dass ich 18 sein muss etc.
Wenn du minderjährig bist, bist du gar nicht voll geschäftsfähig. Du könntest überhaupt nicht bei Amazon einkaufen, da es gegen die AGB verstößt und du keine vollständig gültigen Kaufverträge eingehen kannst, wie es das Fernabsatzgesetz bei online-Käufen festlegt.
Besonders problematisch wird es, wenn du sogar Falschangaben in dem Konto getätigt hast.
Gib doch einfach mal Deine IBAN bei amazon ein. Dann sollte es auch funktionieren. Achte allerdings darauf, dass Du auch Geld auf dem Konto hast.
Wenn bei dieser Bestellung Gutscheine abgelehnt werden, dann musst Du die IBAN eingeben, sonst wird das nichts.
Den Gutschein kannst Du vielleicht beim nächsten Mal dann verwenden.
Deine Sparkassenkarte hat mit Deinem Amazon-Konto nichts zu tun.
Wenn Amazon die Gutscheinzahlung ablehnt, solltest Du mit dem Kundendienst klären, was genau das Problem ist.
Ja, aber eine Sparkassenkarte ist eine Girocard, mit der kann man nicht online zahlen. Du gibst dort Deine IBAN an für Lastschrift.
Ja, weil "die Karte" zu verwenden bedeutet, die Angaben darauf einzutragen - und das ist deine IBAN und ggf. BIC. Dies kannst du auch ohne die Karte eintragen, genutzt wird nur das Konto.
Nur eine Kreditkarte kann tatsächlich als solche belastet werden d.h. es wird die Nummer und die Prüfnummer der jeweiligen Karte verwendet und dann bekommst du eine Rechnung der Kreditkarte. Bis dahin ist nur die Karte selbst belastet, unabhängig von dem Konto.
Okay aber wenn der Gutschein den Kaufpreis nicht übersteigt, wird das wie gewollt mit Gutschein bezahlt?