Amazon kontodaten zum überweisen?

3 Antworten

Iban und BIC bringend dich nicht weiter, da fehlt das wichtigste, zumal ja nicht jede Überweisung direkt zu Amazon, Klarna oder einem Geschäftsanbieter geht.Heisst es gibt völlig verschiedener IBAN und BIC

Das alles sieht du aber auf deinem Amazon Konto. geh auf Bestellungen mach die auf und geh auf sie gelben Butten rechts da gibt es verschiedene Möglichkeiten welche passt wirst du entscheiden müssen

Rechnung drucken

Rechnung anfordern, und ähnliches

Wenn du eine Rücklastschrift wegen einem nicht gedeckten Konto bekommen hast, dann musst du leider warten, bis Amazon dich diesbezüglich anschreibt. In dieser Mail bekommst du nicht nur die für dich wichtigen Bankdaten, sondern auch den Verwendungszweck (der nicht mehr deine Bestellnummer ist!).

Nur mit diesen Daten kannst du deine offene Rechnung begleichen. So lange bleibt auch dein Amazon Konto eingeschränkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh auf deine Bestellungen auf Bestelldetails, dort kannst du dir die Rechnung runterladen, dort steht auch die Bankverbindung und der Verwendungszweck.

lisarofl569
Beitragsersteller

ja das bringt mir nichts da ich meine email adresse vergessen hab, hab sogar dort angerufen keine chance deshalb stelle ich ja diese frage

picasso22  04.10.2018, 17:35
@lisarofl569

Und die Bankverbindung alleine bringt dir auch nichts ohne den 12 Stelligen Verwendungszweck der auf der Rechnung steht.

lisarofl569
Beitragsersteller
@picasso22

Ist der Verwendungszweck bei jeder Rechnung individuell?

lisarofl569
Beitragsersteller
@MarSusMar

Also kann ich ohne Verwendungszweck nicht überweisen?

picasso22  04.10.2018, 17:57
@lisarofl569

Kannst du schon. Deine Zahlung wird man aber nicht zuordnen können.

MarSusMar  04.10.2018, 18:39
@lisarofl569

vergessen von Mailadressen hast du kein Mailprogramm?

Und ganze nebenbei was ist mit der Bestellung, da liegt ja eventuell was bei.

LogikWO  04.10.2018, 17:55

aha du bestellst was und vergisst sofort deine email Adresse? lustig ist das ja schon