Amazon Konto auch unter 18?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erst ab 18. Vor wenigen Tagen habe ich erst auf eine sehr ähnliche Frage den entsprechenden Abschnitt aus den Amazon AGB kopiert. Amazon schließt einen Verkauf an Minderjährige ausdrücklich aus. Wie genau die das jetzt prüfen kann ich dir aber auch nicht sagen, bin da schon angemeldet seit es Amazon in D gibt.

Nein, du darfst kein Amazon Konto erstellen, wenn du unter 18 bist, da du nicht Volljährig und somit auch nicht voll Geschäftsfähig bist.

Und ja, die Möglichkeit besteht einen Altersnachweis über einen Abgleich der Daten mit deiner Bank zu machen, außerdem brauchst du eine Kreditkarte um bei Amazon zahlen zu können und die bekommst du auch erst mit 18.

tatlibela95  05.06.2013, 00:22

es muss keine kreditkarte sein, solange man ein bankkonto hat, das man angeben kann, geht das auch, aber ich stimme dir zu: kein amazonkonto unter 18!

NandoMeepMeep
Beitragsersteller

Ja, schade nur, dass meine Mutter ein Account bei Amazon hat und sie da mit ihrem KONTO und nicht mit ihrer KREDITKARTE zahlt.