Also ich warte aktuell auf 1400g KNO3 von Amazon und hatte auch in Vergangenheit keine Probleme🤔

besttor123CNW  01.10.2022, 20:08

Pass auf hab das gleiche 1,4kg von Würzteufel bestellt, danach waren knapp 4 Monate später 2 liebe Leute vom BKA zu Besuch. Bestell Kno3 und anderes lieber bei pyrogarage(.)pl kriegst alles ebenfalls günstiger

Kaliumnitrat ist ein Oxidationsmittel und ist unter anderem Bestandteil von Schwarzpulver. Dämmerts warum das so nicht verkauft werden kann?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Naja, deine Suchwörter sagen schon viel aus ;) Böller, Chemie, Pyrotechnik…mit Kaliumnitrat kann man sowas nun mal herstellen und du wirst nicht der einzige sein, der das bemerkt hat. Ich vermute, dass aufgrund des Feuerwerk-Verbotes die Nachfrage gestiegen ist oder der Shop hat das bemerkt und der Sache einen Riegel vorgeschoben