Amazon hat mein Artikel ohne ein Grund storniert?

2 Antworten

Nö, Angebot nur gültig solange der Vorrat reicht, außerdem hast du Amazon ein Angebot gemacht diesen Laptop für 500€ zu kaufen und Amazon hat dieses Angebot abgelehnt.

Melih284
Beitragsersteller

Nein ich habe den Artikel für 485€ von 1000€ reduziert gekauft von dem Händler auf Amazon. Und gezahlt danach hat Amazon den Artikel am nächsten Tag storniert aber es gibt kein richtigen Grund es war wahrscheinlich ein Fehler. Ich möchte es halt wieder für den Preis haben weil es ja nicht meine Schuld ist.

Fidreliasis  20.09.2021, 15:22
@Melih284

Hast du denn eine Annahme deiner Bestellung bekommen? Der Kaufvertrag gilt erst als abgeschlossen wenn Amazon oder der Händler die Ware verschicken oder dir die Annahme deines Angebotes bestätigen.

Vorher liegt lediglich dein Wille vor ein Produkt für einen bestimmten Preis zu kaufen aber noch lange kein Vertrag.

Melih284
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Der Artikel war bezahlt und sollte am Donnerstag ankommen

Ich habe auch eine Bestellbestätigung per Email erhalten.

Fidreliasis  20.09.2021, 15:25
@Melih284

Die Bestellbestätigung bestätigt lediglich den Eingang deines Angebotes, ich zitiere aus deiner Bestellbestätigung: „Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.“

Melih284
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Aber warum sollte ein mit Gutschein bezahlter Artikel storniert werden ich sehe da kein Sinn drin. Der Mitarbeiter meint er hat eine Email an den Händler gesendet.

Hier der Text

Ich: OK aber ich werde den Laptop für den Angebots Preis 2 mal bekommen oder!

14:39

Lakhendra | Kundenservice

Ja, Daher habe ich Ihre Anfrage an den zuständigen Verkäufer weitergeleitet. Bitte geben Sie dem Verkäufer zwei Werktage Zeit sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. In den meisten Fällen erhalten Sie bereits früher eine Rückmeldung. Für Sie besteht derzeit kein weiterer Handlungsbedarf.

Fidreliasis  20.09.2021, 15:39
@Melih284
  1. Amazon hat hier gar nichts mit zu tun, du hast nen Deal mit dem Händler geschlossen nicht mit Amazon.
  2. auch der Händler muss dir nichts verkaufen, wenn er merkt das die Preise falsch waren (wie du ja sagst 50% günstiger) dann kann er die Bestellungen wegen Irrtum stornieren
  3. generell benötigt der Händler keinen Grund dir etwas nicht zu verkaufen. nur weil irgendwo steht Autos für 1€ muss der Händler dir kein Auto für 1€ verkaufen da er sich aussuchen darf mit wem er Geschäfte machen will und mit wem nicht, niemand zwingt jemanden dir etwas zu verkaufen.
Melih284
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Oh ok aber dann sollte ich doch eine Email bekommen oder nicht? Oder irgendwo eine Nachricht. Was meint Amazon mit es besteht kein Handlungsbedarf? Heißt das dass ich mich nicht mehr drum kümmern muss? Oder was genau.

Fidreliasis  20.09.2021, 15:44
@Melih284

Kein Handlungsbedarf bedeutet das es keiner Handlung deinerseits bedarf, also zurücklehnen und abwarten, das Ergebnis wird dir mitgeteilt und gegen das brauchst du auch nicht mehr meckern.

Melih284
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Hier nochmal der ganze Chat von dem einen Mitarbeiter/in:

Können sie sich die vorherige Konversation durchlesen?

14:31

Lakhendra | Kundenservice

Hat Ihr Zahlungart abgelehnt?

Leider kann in diesem Fall wirklich nur mit Kreditkarte bezahlt werden. Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte einzuschränken.

Unser System führt regelmäßig Routineprüfungen von Bestellungen durch. Diese Prüfungen sind automatisiert und eine manuelle Änderung der Entscheidung ist nicht möglich.

Vielleicht wäre ja jemand aus Ihrem Familien- oder Freundeskreis bereit, seine Kreditkarte für Sie zur Verfügung zu stellen. Alternativ können Sie eine Amazon.de VISA Karte beantragen.

L14:33

Also ich wollte einmal mit Bankzahlen. Das ging aber nicht dann habe ich ein Mitarbeiter angeschrieben der meint mit einem Gutschein klappt es hat auch geklappt. Und der andere Laptop den wollte ich auch noch kaufen da war die Zahlungsart zwar abgelehnt aber ich wollte es heute mit Kreditkarte bezahlsn.

Ja ich kenne eine Person aber es wurde ja eins trotzdem mit Gutschein gezahlt und es hat auch perfekt funktioniert ohne Ablehnung kann ich ihnen vielleicht ein Beweis senden weil ich habe beim Kauf auch ein Video gemacht

Das Problem ist das dieser Laptop sehr reduziert war und die Bestellung jetzt einfach storniert wurde ohne Vorwarnung oder sonstiges

14:36

Lakhendra | Kundenservice

Unser System führt regelmäßig Routineprüfungen von Bestellungen durch. Diese Prüfungen sind automatisiert und eine manuelle Änderung der Entscheidung ist nicht möglich.

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass ich Ihnen in diesem Fall keine Alternative anbieten kann.

Wie ich sehe, haben Sie Ihre Bestellung über den Amazon.de Marketplace aufgegeben.

Daher habe ich Ihre Anfrage an den zuständigen Verkäufer weitergeleitet. Bitte geben Sie dem Verkäufer zwei Werktage Zeit sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. In den meisten Fällen erhalten Sie bereits früher eine Rückmeldung. Für Sie besteht derzeit kein weiterer Handlungsbedarf.

L14:37

Das habe ich verstanden aber warum wurde es storniert?

14:37

Lakhendra | Kundenservice

Damit Sie den Artikel in Geischen Preis erneut bestellen können.

L14:37

Gibt ihr System keine Nachricht oder so?

14:38

Lakhendra | Kundenservice

Leider nein.

L14:38

OK aber ich werde den Laptop für den Angebots Preis 2 mal bekommen oder!

?

14:39

Lakhendra | Kundenservice

Ja, Daher habe ich Ihre Anfrage an den zuständigen Verkäufer weitergeleitet. Bitte geben Sie dem Verkäufer zwei Werktage Zeit sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. In den meisten Fällen erhalten Sie bereits früher eine Rückmeldung. Für Sie besteht derzeit kein weiterer Handlungsbedarf.

Sie werden die Rückmeldung innerhalb 24 Stunde per E-mail bekommen

Haben Sie darüber hinaus noch ein weiteres Anliegen?

L14:40

nein das war's danke schön für ihre Hilfe sie waren besser als der vorherige Mitarbeiter

14:40

Lakhendra | Kundenservice

Ich bedanke mich recht herzlich für das nette Gespräch und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag. Bleiben Sie Gesund.

Ciao! :)

Fidreliasis  20.09.2021, 16:07
@Melih284

Bleibt alles bei dem was ich gesagt habe, hat der Händler storniert weil der Preis falsch/ zu gering angegeben war dann ist das so.

Hat sich erledigt Leute es war ein Fake Verkäufer namens Saarland-Bücher Lehnert Verlag viele Personen sind drauf reingefallen.

Woher ich das weiß:Recherche